ja ich habe mal wieder ein Problem. Dieses mal geht es um meine SSD (OCZ Agility 3).
Teil 1:
Ich war grade am Borderlands spielen als Steam.exe ploetzlich abstuerzt. Es passiert ab und zu das hl2.exe crashed aber mit steam ist mir das noch nie passiert. Naja, ich click also auf den desktop shortcut um steam wieder zu oeffnen und bekomme dann folgende Fehlermeldung:
"the driver or network connection that the shortcut 'Steam.Ink' refers to is unavailable."
Daraufhin dachte ich mir "nagut wenn der shortcut nicht will oeffne ich es halt direct durch den steam ordner." Denks'te! Meine SSD wurde nicht mehr im Explorer angezeigt. (Steam ist auf der SSD installiert) Was mich allerding wunderd, dass Win 7 nicht auch abgestuerzt ist, denn die SSD ist meine boot drive.
Teil 2:
Ich habe danach erstmal den PC runtergefahrn und die kabel verbindung ueberprueft- alles in ordnung. Dann reboot und ab ins BIOS. Dank euch hab ich da ja jetzt etwas mehr vertrauen zu
Nach nem reboot wollte ich dann checken ob alles wieder in ordnung ist, allerdings bekam ich einen Error Bootmgr unavailable.
Habe jetzt erstmal die reihenfolge bei 1. HDD 2. SSD 3. HDD so wie vorher gelassen, und so funktioniert auch alles. Erstaunlicher weise wird die SSD auch wieder im Explorer angezeigt.
Meine fragen an euch:
1. Sind derartige verhalten von SSDs bekannt oder "normal"?
2. Wieso kann ich nicht von der SSD booten?
Wie immer, vielen Dank fuer die unterstuetzung im vorraus!
Mfg,
-vT

Hilfe
Neues Thema
Antworten