WinFuture-Forum.de: Fehlermeldung Win 8 Installation mit VMware ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Fehlermeldung Win 8 Installation mit VMware ?


#1 Mitglied ist offline   Juergen151 

geschrieben 14. September 2012 - 21:49

Hallo,

ich würde gern das neue Windows ein wenig testen, bekomme aber im VMwareplayer eine Fehlermeldung wenn ich das Win8-Image mit dem VMware-Player booten möchte, siehe Anhang.

Wer hats denn bereits am laufen in der VMware, bzw. worauf läst die Fehlermeldung schließen ?

Mfg Jürgen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: VMware Fehlermeldung.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. September 2012 - 01:25

0x0000005D = UNSUPPORTED_PROCESSOR

Aus irgend welchen Gründen ist der Kernel der Ansicht,Deine CPU unterstützt kein NX und kein SSE2.

Windows 8 läuft eigentlich soweit im aktuellem vmware Player.

Unterstützt Deine CPU NX (bei 32bit anhängig von PAE) und SSE2?
Und ist NX auch im BIOS aktiviert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. September 2012 - 08:15

Aktiviere mal "PAE" in den Einstellungen der VM. :wink:
1

#4 Mitglied ist offline   Juergen151 

geschrieben 15. September 2012 - 16:05

Hi,

Danke für die Antworten, ich werde das mal probieren, der Prozessor ist ein Core I5 sollt eigentlich soweit alles unterstützen, ob das NX im Bios wirklich nicht aktiviert ist werd ich mal nach schauen !

Wünsche noch weiterhin ein schönes WE !

Gruß Jürgen
0

#5 Mitglied ist offline   Juergen151 

geschrieben 15. September 2012 - 22:48

Hi,

es hat geklappt, durch die Aktivierung von No execute im Bios läufts jetzt wunderbar Danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0