WinFuture-Forum.de: SP1 wird nicht ausgeführt, obwohl es laut Windows Update erfolgreich i - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

SP1 wird nicht ausgeführt, obwohl es laut Windows Update erfolgreich i Versuche nach Systemwiederherstellung, Service Pack 1 zu installieren


#1 Mitglied ist offline   Socke 

geschrieben 12. September 2012 - 15:05

Hallo,

Ich habe vor kurzem Windows Vista Home Premium neu installiert, d.h. den Auslieferungszustand meines Laptops wiederhergestellt. Nachdem ich mit Windows Update einige Updates installiert habe, lässt sich Windows Vista Service Pack 1 nicht richtig installieren: Windows Update zeigt das SP1 an, lädt es herunter und installiert es, nach der Installation wird das Update als erfolgreich gemeldet. Doch die Installation ist fast sofort beendet, nachdem ich sie gestartet habe! Wenn ich nach der "Installation" Windows Update nach neuen Updates suchen lasse findet es erneut das SP1. Winver zeigt mir weiterhin an, dass ich Version 6.0(Build 6000) benutze. Wenn ich den Computer neu starte oder das ganze mit ausgeschaltetem Antivir und ausgeschalteter Windows Firewall durchführe, ändert das nichts. In einem Internetforum (ich habe mir leider nicht notiert, wo genau) habe ich den Vorschlag gefunden, über Befehle in cmd.exe Windows Update zurückzusetzen. Dadurch wurde der Updateverlauf gelöscht, das Problem mit dem SP1 tritt aber weiterhin auf.
Auf der Internetseite von Microsoft wird als zweite Möglichkeit zur Installation von SP1 ein Standalone angeboten, das ich auch versucht habe zu installieren. Während der Installation bleibt dann der Ladebalken stehen und es kommt die Fehlermeldung: "Windows Modules Installer wurde beendet und geschlossen. Die Anwendung wird aufgrund eines Problems nicht mehr richtig ausgeführt. Sie erhalten eine Nachricht, wenn eine Lösung verfügbar ist." Nach der Fehlermeldung geht die Installation nicht weiter, doch das Installationsfenster wird nicht geschlossen.
Wie kann ich das Service Pack installieren? Was macht der Windows Modules Installer, wenn er einwandfrei funktioniert, und warum funktioniert er nicht?
Könnt ihr mir bitte einen Tip geben? :)
Gruß, Socke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. September 2012 - 16:21

Willkommen :)
Werden Dir noch mehr Updates da angeboten oder ist das SP1 das einzig verbliebene? Sonst würde ich sagen, lass die anderen Updates erstmal durchlaufen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Socke 

geschrieben 12. September 2012 - 16:40

Danke für die schnelle Antwort :)
Nein, es wird kein anderes Update mehr angeboten, auch wenn ich noch mal nach Updates suchen lasse.
0

#4 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. September 2012 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Socke: 12. September 2012 - 15:05)

Dadurch wurde der Updateverlauf gelöscht, das Problem mit dem SP1 tritt aber weiterhin auf.

Ich würde spätestens bei Auftreten dieses Schönheitsfehlers noch mal von vorne anfangen, erneut den Auslieferungszustand herstellen und mit den Windows-Updates bei SP1 und SP2 beginnen, die früher oder später sowieso anstehen. Also das ganze einfach andersherum. Spart viele Zwischenschritte und meiner Ansicht nach auch Platz.

Gruß, VZ :)
0

#5 Mitglied ist offline   Socke 

geschrieben 12. September 2012 - 17:02

Ok, dann probiere ich das mal. :)
Gruß, Socke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0