WinFuture-Forum.de: Systemwiederherstellungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Systemwiederherstellungsproblem Keine Möglichkeit frühere SWP auszuwählen.


#1 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 10. September 2012 - 03:00

Die Kurzbeschreibung sagt es eigentlich. Mir fehlt die Möglichkeit bei der Systemwiederherstellung auf frühere SWP zurückzugreifen. Um mein eigentliches Problem zu beheben müsste ich nur das System vom 08.09.12 wieder bekommen. Falls sich spontan keine Lösung für das Problem finden lässt würde ich das eigentliche Problem auch erläutern.

Eigentliches Problem: Nachdem ich den Fast IP Changer (v. 1.7) an meiner Drahtlosnetzwerkverbindung angewandt habe ging meine Internetverbindung verloren. Ich dachte erst es wäre kein größeres Problem und das ich einfach nur beim Internetprotokoll Version 4 die Ip-Adresse wieder automatisch beziehen lassen müsste. Danach hatte ich zwar wieder eine Internetverbindung (Skype, Steam, Teamspeak3 funktionieren), kann aber über Firefox und den Internet Explorer keine Seiten aufrufen, ergo ein Verbindungsfehler da ich ja nicht zum HTTP server connecten kann. Firewall ist komplett aus.

Windows Vista Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nämlich schon nen halben Tag nach einer Lösung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 10. September 2012 - 09:53

Beitrag anzeigenZitat (Weil7: 10. September 2012 - 03:00)

Die Kurzbeschreibung sagt es eigentlich. Mir fehlt die Möglichkeit bei der Systemwiederherstellung auf frühere SWP zurückzugreifen. Um mein eigentliches Problem zu beheben müsste ich nur das System vom 08.09.12 wieder bekommen. Falls sich spontan keine Lösung für das Problem finden lässt würde ich das eigentliche Problem auch erläutern.

Eigentliches Problem: Nachdem ich den Fast IP Changer (v. 1.7) an meiner Drahtlosnetzwerkverbindung angewandt habe ging meine Internetverbindung verloren. Ich dachte erst es wäre kein größeres Problem und das ich einfach nur beim Internetprotokoll Version 4 die Ip-Adresse wieder automatisch beziehen lassen müsste. Danach hatte ich zwar wieder eine Internetverbindung (Skype, Steam, Teamspeak3 funktionieren), kann aber über Firefox und den Internet Explorer keine Seiten aufrufen, ergo ein Verbindungsfehler da ich ja nicht zum HTTP server connecten kann. Firewall ist komplett aus.

Windows Vista Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich suche nämlich schon nen halben Tag nach einer Lösung.

Hallo Weil7,
Willkommen im Winfuture Forum !
Hattest du die Systemwiederherstellung deaktiviert,oder liegt der letzte
Wiederherstellungspunkt zu weit in der Vergangenheit ?
In wie weit dieser 'Fast IP Changer (v. 1.7)'Systemeingriffe verursacht,
ist mir leider nicht bekannt.Du könntest aber versuchen, in der>Sytemsteuerung
>Netzwerk-und Freigabecenter< im Bereich 'Netzwerkeinstellungen ändern',eine
neue Verbindung einzurichten.
Wenn mit der neu eingerichteten Verbindung wieder alles wunschgemäß funktioniert,
läßt sich der Netzwerkadapter voriger Verbindung deaktivieren oder deinstallieren.
Die neu eingerichtete Verbindung funktioniert möglicherweise erst nach einem
System-Neustart.Daß dieser 'Fast IP Changer (v. 1.7)' die Einstellungen deines
Routers oder der Firewall manipuliert hat kann ich nicht ausschließen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. September 2012 - 10:30

"Mir fehlt die Möglichkeit" heißt was genau? Keine Wiederherstellungspunkte? Eine Meldung, die Systemwiederherstellung sei nicht verfügbar?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 10. September 2012 - 14:43

Ich hab die Systemwiederherstellung per Computerschutz aktiviert, auch mit der richtigen Festplatte. Besitze aber auf der Festplatte keinen einzigen Wiederherstellungspunkt. Ich kann zwar einen erstellen, das hilft mir aber logischerweise nicht.
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2012 - 15:40

Das Häkchen bei "Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen" ist gesetzt?
Wenn dann keine Wiederherstellungspunkte angezeigt werden, sieht es schlecht aus. Dann hat das System keine erstellt.
0

#6 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 10. September 2012 - 15:49

Bei mir existiert die Option mit Häkchen setzen gar nicht. Ich kann auch bei der Systemwiederherstellung nicht auswählen ob ich einen anderen wiederherstellungspunkt nehmen möchte.
0

#7 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 10. September 2012 - 16:13

Nutzt Du Tools um Deine Festplatte aufzuräumen oder die Registry? Welche Sicherheitssoftware ist bei Dir installiert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#8 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2012 - 18:41

chkdsk c: /f /r wäre mal einen Versuch wert.
0

#9 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 11. September 2012 - 03:17

Urne und Doodle was meint ihr damit?
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 11. September 2012 - 06:45

Urne meint, was für Software hast du noch so alles? Wenn du eine benutzt, die die Wiederherstellungspunkte löscht, ist das eine Ursache.
Doodle meint, mach die Eingabeauffordertung ein und tipp das dort ein.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 11. September 2012 - 12:27

Wäre gut möglich das der Ccleaner welche gelöscht hat.
"chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird."
Kommt als Meldung wenn ich chkdsk c: /f /r in den cmd eingebe.

Dieser Beitrag wurde von Weil7 bearbeitet: 11. September 2012 - 12:31

0

#12 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. September 2012 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (Weil7: 11. September 2012 - 12:27)

Wäre gut möglich das der Ccleaner welche gelöscht hat.
"chkdsk kann nicht ausgeführt werden, weil das volume von einem anderen prozess verwendet wird."
Kommt als Meldung wenn ich chkdsk c: /f /r in den cmd eingebe.

Hallo Weil7,
Der CCleaner kann alle vorhandenen Systemwiederherstellungspunkte löschen,nicht aber
den zuletzt erstellten.
Wenn du den PC mit F8-Startauswahl Menue startest und 'Nur Eingabeaufforderung wählst,
könntest du dann C: eintippen und >Enter<,weiter dann chkdsk /r eintippen und >Enter< ,
müßte so dann Checkdisk funktionieren.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#13 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 11. September 2012 - 22:46

Hat nicht funktioniert, bzw. hat sich nichts geändert. Gibt es nicht irgendeinen dos-befehl der das system auf einen bestimmten zeitpunkt zurücksetzt?
0

#14 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. September 2012 - 23:37

Beitrag anzeigenZitat (Weil7: 11. September 2012 - 22:46)

Hat nicht funktioniert, bzw. hat sich nichts geändert. Gibt es nicht irgendeinen dos-befehl der das system auf einen bestimmten zeitpunkt zurücksetzt?

@Weil7,
Ein DOS Befehl zur Systemwiederherstellung ist mir leider nicht bekannt.
Starte den CCleaner mal mit >Rechtsklick< und Auswahl als Administrator ausführen.
Im CCleaner Fenster linke Leiste >Klick< auf Extras und rechts daneben auf
Systemwiederherstellung.Wird nun im Hauptfenster ein Datum angezeigt ?
Wenn kein Datum angezeigt wird,existiert kein Systemwiederherstellungspunkt!
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#15 Mitglied ist offline   Weil7 

geschrieben 12. September 2012 - 00:05

Ja. Es existiert kein swp. Gibt es sonst noch ne möglichkeit zur lösung?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0