WinFuture-Forum.de: Neue FritzBox (7320) und kein Zugang zu manchen Seiten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Neue FritzBox (7320) und kein Zugang zu manchen Seiten


#1 Mitglied ist offline   Spacetravel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 04. Dezember 02
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2012 - 12:51

Ich habe letzte Woche eine neue FritzBox angeschlossen. Soweit funktioniert alles auch wunderbar nur:
Scheinbar willkürlich funktioniert der Aufruf mancher Seiten nicht ("... braucht zu lange um eine Antwort zu schicken..."). Da das auf allen Geräten der Fall ist welche mit der Box verbunden sind (Notebooks, Standrechner, Smartphone, Tablet und Konsole) kann ich eine fehlerhafte Einstellung an den Geräten ausschließen.

Was ich gemacht habe: Die DNS Server welche die Box verwenden soll geändert. Ergebnis: Die Seiten welche vorher nicht aufrufbar waren sind nun aufrufbar, dafür sind andere, welche vorher funktioniert haben nun nicht mehr aufrufbar...

Das Spielchen habe ich einige Male gemacht, immer mit dem gleichen Ergebnis. In der Box selbst sind keine Seiten, IP-Bereiche etc. gesperrt und so langsame bin ich richtig ratlos...

Wäre klasse wenn jemand helfen könnte :-)

Lg
Spacetravel

Dieser Beitrag wurde von Spacetravel bearbeitet: 10. September 2012 - 13:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 12. September 2012 - 18:52

Schau doch mal welchen MTU Wert Dein Anbieter verwendet und welcher in der Box eingestellt ist. Vielleicht liegt da das Problem.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. September 2012 - 19:05

Ich würde die Box auf Werkseinstellung zurücksetzen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0