WinFuture-Forum.de: Windows 8 mit Fehlern? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 mit Fehlern? Probleme mit Energieoptionen


#1 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. September 2012 - 13:58

Hallo Forum,

kann es sein, daß Win8 noch diverse Fehler hat? Zum Beispiel habe ich im Gerätemanager eingestellt, daß die Maus den Rechner nicht vom Standby reaktivieren darf. Da pellt sich Windows aber ein Ei drauf, obwohl bei "powercfg -DEVICEQUERY wake_armed" richtig angezeigt wird, daß nur die Tastatur wecken darf.

Eine Zeitlang ging nachts immer der Rechner an und lief dann ärgerlicherweise bis zum Morgen durch. Bei Windows 7 half ein "powercfg -lastwake" und ich hatte den Schuldigen, der den Rechner geweckt hatte, gefunden. Bei Windows 8 wird bei diesem Befehl nichts mehr angezeigt, was von Interesse wäre.

Ich hatte mal probeweise die Monitorabschaltung auf 1 Minute gestellt. Nach 1,75 Minuten ging der Monitor dann aus, also nach fast zwei Minuten.

Nach anfänglicher Meckerei bin ich eigentlich recht zufrieden mit Win8. Nur diese Sachen stören mich schon.

Gruß
Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0