WinFuture-Forum.de: Geburtstage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Geburtstage


#1 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. September 2012 - 15:58

Hi,

werden bei euch wenn ihr einen Kontakt in der Kontakte-App auswählt, die Geburtstage angezeigt? Ich habe zu jedem meiner Kontakte das Geburtsdatum eingestellt, online bei Windows Live steht es auch, auf meinem Windows Phone und Outlook ist es synchronisiert. Nur die Windows 8 Kontakte-App scheint Geburtstage gar nicht zu unterstützen, es werden weder welche angezeigt noch gibt es, wenn man einen neuen Kontakt erstellt, das entsprechende Feld dafür.

Wisst ihr, wie das geht oder ob man das irgendwo noch einschalten muss?
Das würde so wie es jetzt ist ja heißen, dass man immer online im Browser zu Windows Live gehen muss, um da dann den Kontakten Geburtstage hinzuzufügen, damit Windows Live die dann in den Geburtstagskalender einbaut, der dann wiederum zurück zu Windows 8 synchronisiert wird.
Bisschen umständlich finde ich.

Und wenn ich z.B. einen Kontakt in Windows 8 bearbeite, wo es kein Geburtstags-Feld gibt, und ihn dann speichere und er ins Netz synchronisiert wird, ist der Geburtstag da dann auch weg?

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 02. September 2012 - 16:02

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. September 2012 - 18:09

also lokal bei mir ist alles da :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   mh0001 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 10. September 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 04. September 2012 - 19:02

Also nochmal detaillierter wo ich die Geburtstage haben will: Im Metro-Screen die "Kontakte"-App starten, dann in der Kontaktliste auf einen Namen klicken und dann auf "Profil anzeigen / Weitere Details". Da stehen dann die Mailadressen, Adresse, Telefonnummern aber eben kein Geburtsdatum, obwohl es definitiv im Datensatz vorhanden ist, und online auf live.com auch im Adressbuch angezeigt wird. Und auf das Windows Phone wird es auch synchronisiert, nur kann ich die Geburtsdaten über die Windows 8 Kontakte-App nicht editieren und sehen.

Der Geburtstagskalender wird ja online bei Microsoft erstellt und erst dann auf den PC gesynct, dass da die Geburtstage dann drin sind ist klar, weil das ja wie Termine behandelt wird.

Sicher, dass du die in der Kontakte-App hast? o_O
Das wär dann komisch, da sind die bei mir nämlich auf PC und Laptop nicht. Weder die Geburtstage, die er sich von Facebook holt, noch die, die ich selber online auf live.com eingefügt hatte.

Edit: Ich hab auch mal einen Screenshot von dem "Neuer Kontakt"-Screen hochgeladen. Da würde ich jetzt gern einen Geburtstag einstellen können, was aber nicht geht, weil kein Feld dafür da ist.Angehängtes Bild: neuerkontakt.png

Dieser Beitrag wurde von mh0001 bearbeitet: 04. September 2012 - 19:06

0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2012 - 11:19

ah verstehe.

bei NEUEN Kontakten ist das bei mir auch so :unsure:

ist aber recht eichelartig... Oder evtl. aus Gründen des Datenschutzes? obleich ich da VS. Cloud fast lachen muss... man weiß ja nie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0