WinFuture-Forum.de: HIlfe Tastatur Einstellungen spinnen auf 2 pc`s - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

HIlfe Tastatur Einstellungen spinnen auf 2 pc`s Einstellungen spinnen auf 2 pc`s


#1 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 08:35

Hallo,

ich wohne in Holland und habe somit keine Deutsche Tastatur...seid einpaar Tagen haben meine Tochter und ich probleme mit der Tastatur.
Wir koennen keine Umlaute mehr eingeben ausser wenn wir es über Alt+ nummerLock machen...frueher konnten wir das ueber strgl+alt und dann ein Buchstabe.Weiss jemand ob sich was geaendert hat?

Ich waere fuer jede hilfe dankebar...

mfg

Denise Koopmans
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 09:31

Wahrscheinlich wurde versehentlich die Tastatureinstellung geändert. Unten rechts in der Taskleiste steht die Ländereinstellung. In Deutschland steht da "DE". Bei dir dann wahrscheinlich "US" oder "EN"? Da mit der rechten Maustaste draufklicken "Einstellungen" wählen und dann unter "Allgemein" bzw. "Erw. Tastatureinstellungen" wieder die alte Einstellung wählen.
0

#3 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 10:38

das hab ich schon gemacht und trotzdem macht er es nicht...hatte es normal immer auf Englisch(Vereinigte Staaten) stehen damit ich die Umlaute machen kann aber aus irgend einen Grund ist es nicht mehr so....und zwar auf beiden pc`s nicht mehr...
auch habe ich zbs sachen die nun doppelt eingefuegt werden wie "" das hier wenn ich shift und die gaensefuesschen nehme muesste normal nur einmal das zeichen "" kommen es kommt aber zweimal..und bei dem `` auch.
Und da es bei zwei pc`s am gleichen Tag passiert ist die zwei verschiedene tastaturen haben glaub ich kaum das es daran liegt sondern an den Einstellungen der Laender.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Adoro: 05. September 2012 - 10:38)

Und da es bei zwei pc`s am gleichen Tag passiert ist die zwei verschiedene tastaturen haben glaub ich kaum das es daran liegt sondern an den Einstellungen der Laender.


Gleichzeitig an 2 PC dasselbe Problem? Na dann glaube ich auch nicht, dass es daran liegt. Ein mechanischer Fehler ist dann auch wohl auszuschließen.

Vielleicht habt ihr gleichzeitig einen Schädling eingefangen, der die Tastaturen irgendwie beeinflusst. Was sagt das Virenprogramm?
0

#5 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 10:55

alles sauber hab eben durch laufen lassen zum 1000sten mal^^
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2012 - 11:04

Würde sagen, dass eine Software - die wohl auf beiden Rechner installiert ist und aktiv verwendet wird - hier querschlägt.

allein schon

Zitat

Alt+ nummerLock


also die Eingabe von ASCII-Codes scheint ja zu funktionieren weswegen ich auch einen Schaden an Windows erst mal außen vor lasse.

d.H.

[ALT] + {Eingabe 153}



MUSS ein großes "Ö" ergeben
0

#7 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 11:20

Ö das macht er alles
solange ich es ueber alt+nummerlock mache
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2012 - 11:23

mache doch mal bitte einen Screenshoot von deinen Ländereinstellungen wie sie aktuell sind (Tastaturlayout)
0

#9 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 11:49

bitte

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screen vom pc.JPG

0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 11:54

Die Einstellungen scheinen zu stimmen. Aber du scheinst ja ein deutsches Windows zu nutzen. Wieso holst du dir keine deutsche Tastatur? Wenn du die Umlaute sowieso nutzen musst, wäre das doch sowieso das einfachste. Würde dir die Probleme ersparen.
0

#11 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 05. September 2012 - 12:51

hast du vor kurzen irgendwas auf beiden rechnern installiert oder eingestellt? kann ja nicht sein, dass es bei zwei verschiedenen systemen gleichzeitig einfach so auftritt. hast du geprüft, ob alle tasten tatsächlich auch noch funktionieren? eventuell könnte eine wiederherstellung zum letzten sicherungspunkt auch was bringen.

Dieser Beitrag wurde von Lindheimer bearbeitet: 05. September 2012 - 12:55

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#12 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 05. September 2012 - 12:51)

kann ja nicht sein, dass es bei zwei verschiedenen systemen gleichzeitig einfach so auftritt.


Ja. Das klingt wirklich etwas seltsam.
0

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. September 2012 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Adoro: 05. September 2012 - 11:49)

bitte


Niederländisch als 2tes Layout == Englisches (lt. deinem Screen) wird als Standard verwendet - welches wiederum keine Umlaute des deutschen kann.

Niederländisches Layout == hat andere/anders positionierte Umlaute == es werden auch hier die Buchstaben nicht wie auf einer DE-Tastatur aufgedruckt erscheinen.

Du MUSST für deutsche Tastaturen - damit der Buchstabe auch erscheint welcher auf die jeweilige Taste aufgedruckt ist - das deutsche Layout installieren und möglichst als Standard einrichten.

Ansonsten - wenn es um das niederländische Layout geht musst du DIESES als Standard einstellen.
0

#14 Mitglied ist offline   Adoro 

geschrieben 05. September 2012 - 16:51

Also erstmal ein grosses DANKE SCHÖN an alle.
Habe heute einen update von Avira gemacht und hab dann noch mal den scanner durch rennen lassen und es ist tatsächlich ein Virus und zwar einer bei Java.....hab soeben alles probiert und es funktioniert wieder einwandfrei.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: pc2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Adoro bearbeitet: 05. September 2012 - 16:52

0

#15 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2012 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 05. September 2012 - 10:49)



Vielleicht habt ihr gleichzeitig einen Schädling eingefangen, der die Tastaturen irgendwie beeinflusst. Was sagt das Virenprogramm?



Beitrag anzeigenZitat (Adoro: 05. September 2012 - 10:55)

alles sauber hab eben durch laufen lassen zum 1000sten mal^^


Hmmmm ... ?

Dass man auch bei einem Virenprogramm immer die neuesten Updates hat, müsste doch wohl klar sein. :blink:
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0