Hallo,
ich habe ab und zu beim Hochfahren des Rechners ein Schwarzen Bildschirm. Es werden die AHCI Treiber geladen und kurz das Windows Logo gezeigt und anstatt den Entsperrbildschirm zu sehen bleibt der Monitor schwarz (aber aktiv, also kein Standby). Selbst nach einem Reset passiert das gleiche. Am nächsten Tag geht dann alles wieder wie durch ein Wunder, als würde es immer gehen.
Gleiches hatte ich gestern auch beim Runterfahren, anstatt, dass der PC aus geht, waren die Bildschrime schwarz aber der Rechner noch mit Strom versorgt.
PS: Bei der Installation war das Problem das erste mal aufgetreten. Nach dem dort üblichen ersten Neustart blieb der Monitor schwarz nach mehrmaligen Reset drücken ging Windows dann plötzlich.
Es wird überrigens eine SSD als Systempartition verwendet.
Hat jmd ein ähnliches Problem, oder gar eine Lösung?
Viele Grüße
Zeitmensch
Seite 1 von 1
Nach Systemstart schwarzer Bildschirm
Anzeige
geschrieben 04. September 2012 - 09:41
Vielleicht ein Grafikkartenproblem, oder eventuell Netzteil?
Sind schon USB Geräte vorm Start angeschlossen?
Sind schon USB Geräte vorm Start angeschlossen?
Dieser Beitrag wurde von fotograf bearbeitet: 04. September 2012 - 09:42
This System is protected with Brain.exe
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
Aus Datenschutzgründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite dieses Postings
geschrieben 04. September 2012 - 10:57
Also Grafikkarte könnte ich nochmal testen, bzw einfach die neusten Treiber installieren. Netzteil läuft ansonsten seit ca. 2 Jahren normal (es ist jetzt halt nur die SSD zusätzlich dazu gekommen).
Nur was komisch ist, dass ja selbst beim Runterfahren der Bildschirm schwarz wird und der Rechner nur nicht ausgeht.
USB Geräte sind angeschlossen, Maus und Tastatur, asonsten nichts.
Nur was komisch ist, dass ja selbst beim Runterfahren der Bildschirm schwarz wird und der Rechner nur nicht ausgeht.
USB Geräte sind angeschlossen, Maus und Tastatur, asonsten nichts.
Thema verteilen:
Seite 1 von 1

Hilfe
Neues Thema
Antworten