WinFuture-Forum.de: Videos ruckeln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Videos ruckeln


#1 Mitglied ist offline   RubenRybnick 

geschrieben 02. September 2012 - 00:23

Hallo,

ich hab das Problem, das Videos, die ich im Player (VLC) abspiele, oder im Browser über Flash, Youtube ka was, ruckeln, wenn ich währenddessen, ein Spiel, Portal 2/Dota 2 oder ähnliches zocke.

Ich habe ka woran das liegt, da es in Win 7 problemlos funktionierte. Alle Treiber etc sind auf dem neusten Stand und ich bin diesbezüglich doch schon leicht ratlos?!

Hat jemand vllt einen Tip?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. September 2012 - 01:35

So ein Ähnliches Problem hatten wir schon mal: 2 Bildschirme Problem im Vollbildmodus

Da ist aber nichts dabei rausgekommen. Was für ne GraKa hast du?

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#3 Mitglied ist offline   RubenRybnick 

geschrieben 02. September 2012 - 02:10

GeForce GTX 460
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 02. September 2012 - 03:04

Okay daran kanns dann nicht liegen. Anscheinend ist das ein Problem von Win 8.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   RubenRybnick 

geschrieben 02. September 2012 - 10:15

Na dann wirds wohl wieder gelöscht und win7 kommmt zurück.


Bzw, im alten windows konnte man ja im Taskmanager die Prozesspriorität ändern, wie geht das in win8? ich find dazu nichts

Dieser Beitrag wurde von RubenRybnick bearbeitet: 02. September 2012 - 10:54

0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 15:48

Zitat

Bzw, im alten windows konnte man ja im Taskmanager die Prozesspriorität ändern, wie geht das in win8? ich find dazu nichts


Den erweiterten Task Manager öffnen und in die Registerkarte "Details" wechseln. :wink:
0

#7 Mitglied ist offline   michaelnachname 

geschrieben 04. September 2012 - 10:38

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung abzudrehen.

In einem Flash Video Rechte Maustaste > Settings > Enable Hardware Acceleration (erstes Tab) ausschalten. Dann den Browser neu starten.
Wo das in den anderen Player geht weiß ich jetzt nicht auswendig.
0

#8 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (michaelnachname: 04. September 2012 - 10:38)

Versuch mal die Hardwarebeschleunigung abzudrehen.

In einem Flash Video Rechte Maustaste > Settings > Enable Hardware Acceleration (erstes Tab) ausschalten. Dann den Browser neu starten.
Wo das in den anderen Player geht weiß ich jetzt nicht auswendig.



Das haben schon viele Probiert - aber wie es Scheint ist das Wirklich ein Problem von win 8. Weil bei den anderen Playern kann man ja die Hardware Beschleunigung nicht kontrollieren. Also ich glaub da muss man noch auf den Release Warten und dann das ganze nochmal Probieren.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0