WinFuture-Forum.de: Grafik Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Grafik Problem

#16 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. September 2012 - 22:26

Dass Youtube manchmal ruckelt (was auch immer man darunter versteht) ist völlig normal. Das kann an zu niedriger Downloadrate liegen oder zuvielen gleichzeitige Zugriffe und und und ...
Auf dem PC gespeicherte Videos sollten allerdings sauber laufen. Sogar mit diesem System.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 01. September 2012 - 23:44

Zitat

Dass Youtube manchmal ruckelt (was auch immer man darunter versteht) ist völlig normal. Das kann an zu niedriger Downloadrate liegen oder zuvielen gleichzeitige Zugriffe und und und ...
Auf dem PC gespeicherte Videos sollten allerdings sauber laufen. Sogar mit diesem System.


Jetzt Ruckelts Wahrscheinlich nicht mehr. Das war ja nur mit dem Standard VGA Treiber.

So wie ich das Verstanden habe hat er ja jetzt den Treiber Installiert oder nicht?

Webitu

Dieser Beitrag wurde von Webitu bearbeitet: 01. September 2012 - 23:46

Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#18 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 02. September 2012 - 12:31

Guten Morgen Leute...
War so fix und fertig von der Arbeit bin volle kanne eingeschlafen ...

Also... Einen Treiber für win7 gibt es nicht und der für Vista ging gar nicht !
Wenn ich Videos allgemein ( YouTube,auf Festplatte gespeichert) im kleinen Fenster anschaue gibt es kein Problem aber sobald ich es auf Vollbild Stelle fängt es an ?
Ps. Der Rechner ist neu formatiert und es ist sogut wie nichts drauf .
0

#19 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2012 - 12:43

Teste bei dem folgenden YouTube-Video mal bitte die verschiedenen Qualitätsstufen (240p, 360p, 480p & 720p ("Maximieren", nicht "Vollbild")). Ruckelt es, wenn ja ab wann?



EDIT(H sagt): 'Hätte ich fast vergessen. Bei dem Tool GPU-Z kann man sich unter "Sensors" die Auslastung der Grafikkarte ("GPU Load") anzeigen lassen. Da solltest du dann in den verschiedenen Qualitätsstufen auch mal einen Blick drauf werfen und/oder gegebenenfalls Screenshots posten. 'Muss dann weg. 'Schau hier aber heute Abend nochmal vorbei...;)


Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 02. September 2012 - 13:02

0

#20 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 02. September 2012 - 13:27

Also bei 256p geht es ohne probleme aber bei 360p ruckelt es schon!!

der screensho ist bei 360p. wobei ich sagen muss das ich da nichts kapiert habe?
Weil die zwei balken unter Sensors (GPU-Z) am anfang minimal angezeigt hat und mit der zeit ist es bis zum max geworden?

Angehängtes Bild: xx.gif
0

#21 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 13:43

Ich würde ja sagen, die Grafikkarte ist unschuldig. Ich kann mich täuschen, aber die Hardwarebeschleunigung für Flash kam doch erst viel später und auch nur für halbwegs aktuelle Chips. Ohne einen (aktuellen) Treiber bleibt die ganze Arbeit eh bei der CPU und die dürfte ziemlich früh an ihre Grenzen stoßen. Das läßt sich mit dem Task-Manager ja leicht überprüfen.
0

#22 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.787
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 869
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 14:43

Ich denke das ganze System stößt hier an seine Grenzen. Einfache Aufgaben kannst du damit erledigen. Aber wenn du bei so einem Video harte Qualitätsstufen wählst geht das halt nicht mehr.
So ein Verhalten, wie du es beschreibst, hatte mein alter P4-Rechner vor Jahren in seinen letzten Tagen auch.
0

#23 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 02. September 2012 - 15:07

Und eine Lösung?
0

#24 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (dream61: 01. September 2012 - 17:38)

Hallo Leute,

Ich bin Neuling!! Ich weiß nicht ob das Thema hierher gehört? Wenn ich Fehler begehe, mochte ich mich im voraus entschuldigen!!

Nun zu meinem Problem. Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich habe meiner kleinen einen Gebrauchten Rechner gekauft. Habe das Win7 neu drauf gemacht, neu Formatiert!!
Weil es war nur müll drauf.
So.... alles super geloffen bis auf den Grafikkartentreiber?

Es ist eine On-board Grafikkarte vorhanden und noch eine zusätzlich. Die on-Board habe ich nicht probiert da ich kein kabel habe und da der vorbesitzer auch gesagt hat das es nicht so gut ist!!
Es ist gerade die zusätzliche angesteckt. Funktioniert auch ohne probleme aber wenn ich Videos anschauen will Flackert das bild und wird auch langsamer (im vollbildmodus)?
Ich habe mithilfe eines programms paar screenshots gemacht um zu eich ein paar daten zu vermitteln!!

Anhang übersicht.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen?

Hallo dream61,
Arbeitsspeicher(RAM) 1024 MB, für windows 7 ultimate media center edition
erscheint mir als größtes Problem !
>Die 2 DDR DIMM(512 MB x 2 ?) oder 1 DDR DIMM (1024 MB) vorhanden?
COM1,COM2,LPT1 ließe sich im BIOS deaktivieren,falls du die Anschlüsse
nicht verwendest;=Recourcenentlastung;
soweit meine Überlegungen in Bezug auf deine Everest-Informationsliste.<
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#25 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. September 2012 - 16:05

Ist denn jetzt mehr wie 1GB Arbeitsspeicher eingebaut, weil wenn nicht, kann man ein flüssiges arbeiten unter Win7 nich schaffen, weil eben nicht genug freier Speicher zum arbeiten vorhanden ist, der Rechner ist dann dauerhaft damit beschäftigt, daten vom Arbeitsspeicher auf die Festplatte zu schaufeln, was das System sehr blockiert, da braucht man sich nicht zu wundern, das was ruckt, selbst mit neuer Grafikkarte passiert sowas dann.
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.741
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. September 2012 - 16:10

Beitrag anzeigenZitat (javo: 02. September 2012 - 16:05)

Ist denn jetzt mehr wie 1GB Arbeitsspeicher eingebaut....... ;(
........

@javo,
NEIN,leider NICHT !
siehe:übersicht.jpg
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#27 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 02. September 2012 - 16:25

verbaut sind 2x 512mb.
wenn ich 2x 1gb kaufen möchte worauf muss ich achten?
oder eine grafikkarte?
0

#28 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2012 - 16:34

Beitrag anzeigenZitat (dream61: 02. September 2012 - 15:07)

Und eine Lösung?
Ein bißchen Geld in die Hand nehmen und was halbwegs Aktuelles kaufen :wink: Die Plattform ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Jede zweite Webseite verwendet inzwischen Flash. Mit einer anderen Grafikkarte (z.B. HD 3450) laufen vielleicht Videos flüssig, aber schon ein Werbebanner könnte das System in die Knie zwingen. Man kann mit dem Rechner bestimmt noch was anfangen, aber nichts was jungen Leuten Spaß macht.
0

#29 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2012 - 16:38

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 02. September 2012 - 14:43)

Aber wenn du bei so einem Video harte Qualitätsstufen wählst geht das halt nicht mehr.

..., wobei 360p und 480p keine "harten Qualitätsstufen" sind. Ich kann mich an einen XP-Rechner eines Bekannten mit ähnlichen Komponenten und einer FX5500 erinnern, mit der sich YouTube-Flash-Inhalte in den besagten Qualitätsstufen noch flüssig darstellen ließen. Bei 720p war dann allerdings auch Sense.
Ich nehme mal an, dass der TO eine LE-Variante der FX5200 mit reduziertem Speichertakt und 64bit-Speicherinterface am Start hat. Und damit geht's dann einfach nicht. Anyway, ich würde ein Downgrade auf XP 32bit und 'ne neue Grafikkarte vorschlagen. Ein paar Hersteller hatten die HD4350 als PCI-Version im Programm. Das wär eine Karte mit der es funzen müsste, zumal die HD4350 die CPU beim Darstellen von Flash- (und ähnlichen) Inhalten deutlich entlasten würde. 'Hatte mich vor ein paar Tagen erst selbst auf die Suche nach einer solchen Karte begeben und bin dabei in der Bucht auf dieses Angebot gestoßen. Vorteilhaft bei diesem Modell ist neben dem geringen Stromverbrauch auch die passive (lautlose) Kühlung. 'Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, nochmal 30€ in einen solchen Rechner zu investieren. Das muss der TO aber selbst entscheiden...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 02. September 2012 - 16:40

0

#30 Mitglied ist offline   dream61 

geschrieben 02. September 2012 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 02. September 2012 - 16:38)

..., wobei 360p und 480p keine "harten Qualitätsstufen" sind. Ich kann mich an einen XP-Rechner eines Bekannten mit ähnlichen Komponenten und einer FX5500 erinnern, mit der sich YouTube-Flash-Inhalte in den besagten Qualitätsstufen noch flüssig darstellen ließen. Bei 720p war dann allerdings auch Sense.
Ich nehme mal an, dass der TO eine LE-Variante der FX5200 mit reduziertem Speichertakt und 64bit-Speicherinterface am Start hat. Und damit geht's dann einfach nicht. Anyway, ich würde ein Downgrade auf XP 32bit und 'ne neue Grafikkarte vorschlagen. Ein paar Hersteller hatten die HD4350 als PCI-Version im Programm. Das wär eine Karte mit der es funzen müsste, zumal die HD4350 die CPU beim Darstellen von Flash- (und ähnlichen) Inhalten deutlich entlasten würde. 'Hatte mich vor ein paar Tagen erst selbst auf die Suche nach einer solchen Karte begeben und bin dabei in der Bucht auf dieses Angebot gestoßen. Vorteilhaft bei diesem Modell ist neben dem geringen Stromverbrauch auch die passive (lautlose) Kühlung. 'Ist halt die Frage, ob es sich lohnt, nochmal 30€ in einen solchen Rechner zu investieren. Das muss der TO aber selbst entscheiden...


Ich habe für diesen rechner mit einem 19 zoll flachbildschirm 25euros gezahlt ;D
und da denke ich das ich das schon machen kann? also insgesamt 50-60 euro würde ich investieren. eine grafikkarte und arbeitsspeicher aber das problem is ich weis nicht ob das ganze funktioniert?

Oder sogar einen neuen pc aufbauen?
wie gesagt bitte nicht auslachen? ich habe keine ahnung davon. :blink:
ich könnte schon 300-450euro ausgeben und einen neuen rechner holen aber mochte mich mal hiermit befassen und daraus etwas machen... Mit eurer hilfe?
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0