WinFuture-Forum.de: Brother DCP-J315W lässt sich nur teilweise installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Brother DCP-J315W lässt sich nur teilweise installieren Scanner funktioniert, Drucker nicht


#1 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. September 2012 - 15:15

Hallo zusammen,

habe mir gestern den Drucker angeschafft. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, die besagt, dass man erst Treiber installieren soll, dann den Drucker anschließen. Soweit so gut. Bereits bei der Treiber installation kommt mitten in der Installation die Fehlermeldung "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden (fehler 0x0000002)".
Die Installation selbst läuft aber weiter, die Software meldet dann eine erfolgreiche Installation. Unter Geräte und Drucker befindet sich der Drucker, jedoch fehlen angeblich die Treiber zum drucken. Windows selbst erkennt 2 "Geräte". Beide heißen WSD-Druckgerät wobei ich stark von ausgehe dass einmal damit der Scanner und einmal der Drucker damit gemeint ist. Der eine lässt sich nämlich installieren, der andere widerrum nicht.

Eine Suche im Windows Update ist auch erfolglos. Den Treiberpfad von der CD direkt mit anzugeben schlägt auch fehl, angeblich gibts keine auf der CD.

Installation habe ich jeweils über WLAN, als auch über USB ausprobiert. Beides klappt einfach nicht. Das es am Computer liegt und nicht am Drucker weiß ich, weil auf meinem billigen Netbook die Installation sofort über WLAN und ohne Brothertreiber funktionierte... ohne Murren ohne Fehler ohne gar nichts.

--
Auf dem betroffenem Computer läuft Win 7 64 bit



Gruß

O-Saft



EDIT: Auf dem Computer meines Bruders funktionierts auch nicht. Selbes Betriebssystem.

Dieser Beitrag wurde von O-Saft bearbeitet: 05. September 2012 - 15:44

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2012 - 15:43

Eventuell 32bit/64bit Treiber vertauscht?

Hast Du mal den treiber von Brother versucht: <klick>

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 05. September 2012 - 15:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. September 2012 - 15:56

Die Treiber auf der CD und auch auf der Homepage bringen keinen Erfolg. Ich hatte direkt die Treiber von der Homepage runtergeladen (und das richtige BS ausgewählt), ehe ich es nochmal mit den Treibern auf der CD ausprobiert habe. Hatte ich vergessen zu erwähnen, sorry.


Gruß

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. September 2012 - 16:02

Gut, dann werden die Treiber passen.

Blöde ist, dass der Fehler 0x0000002 so absolut nichtssagend ist. Das kann alles Mögliche sein, selbst Reste von alten Druckertreibern.

Steht denn dazu irgend etwas in der Ereignisanzeige?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. September 2012 - 16:18

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. September 2012 - 16:02)

Gut, dann werden die Treiber passen.

Blöde ist, dass der Fehler 0x0000002 so absolut nichtssagend ist. Das kann alles Mögliche sein, selbst Reste von alten Druckertreibern.

Steht denn dazu irgend etwas in der Ereignisanzeige?


Ja steht etwas. Scheint was mitm Spooler zu tun haben?!

Fehler - Allgemein
Fehler - Detail

Gruß

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   O-Saft 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 239
  • Beigetreten: 27. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 05. September 2012 - 16:57

gelöst!

netbook in die heimnetzgruppe aufgenommen, pc erkannte den drucker und installierte ihn mit den treibern vom netbook. somit war der drucker zumindest schonmal durch mein netbook erreichbar. als ich dann nochmal auf "drucker hinzufügen" geklickt hatte, erkannte er die bereits installierten treiber vom netbook, fragte mich ob das ok sei und fertig war ich.

anscheinend sind die treiber in irgendeine form unbrauchbar/fehlerhaft oder funktionieren einfach nicht richtig. warum das jetzt auf meinem netbook keine probleme verursacht hat, bleibt mir schleierhaft.


gruß

O-Saft
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0