WinFuture-Forum.de: Kaufberatung Netbook/ Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung Netbook/ Notebook

#16 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 31. August 2012 - 09:18

Gut, wer noch mit optischen Laufwerken hantiert - ich brauche Sie nicht. Es gibt so ziemlich alles auf USB-Laufwerken und zu Hause habe ich auch nur noch ein Bluray-Laufwerk extern. Ohne Laufwerk sind die Notebooks außerdem schön flach und leicht. Außerdem frisst die optische Abtastung der Datenträger mehr Energie als Flashlaufwerke - abgesehen von der Geschwindigkeit.

Die Garantie kannst Du bei Lenovo selbst für wenig Geld dazukaufen oder bei den Verkäufern (notebooksbilliger.de, ...). Macht Dell genauso und das Modell geht auch eher auf den Business-Bereich. "Nur" Consumer haben standardmäßig 24 Monate.

Sicher ist die reine CPU-Leistung des i3 besser. Überlege selbst das x131e mit i3 CPU zu kaufen. Nachteil: die HD4000 kann nicht mit HD6310 oder HD7XXX mithalten. Mit dem E-350 kannst Du daher unterwegs auch Need for Speed Underground [2] spielen. Die TDP ist in beiden Fällen gleich - Intel setzt bloß bereits auf 32nm oder 22nm - AMD immer noch auf 40nm. Ob der i3 nun 300€ kostet - sicher nicht, da gebe ich Dir Recht. Das wird eher in Richtung 450€ gehen. Aber mehr gibt es von Lenovo nicht mehr. Das X230 ist ja ein "vollwertiges" Subnotebook mit noch mehr Power.

Vielleicht gibt es noch andere Hersteller? Da kenne ich mich auch nicht aus. Kann nur sagen, dass die ThinkPads wirklich klasse und gar besser als die Vostros von Dell sind. Halt Business Geräte für den Schüler, der etwas von der Hardware erwartet: schlicht, einfach, elegant ohne "Normalbürgerschnickschnack".
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 31. August 2012 - 13:29

Bezüglich gebrauchter Notebooks schau mal auf diesen beiden Seiten vorbei:

http://www.notebookgalerie.de/

http://www.lapstore....lapstore&lang=x
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#18 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. August 2012 - 20:48

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 31. August 2012 - 09:18)

Die Garantie kannst Du bei Lenovo selbst für wenig Geld dazukaufen oder bei den Verkäufern (notebooksbilliger.de, ...).

He, danke für die Info. Denn dass man bei Lenovo eine Garantieverlängerung für wenig Geld dazukaufen kann, wusste ich noch gar nicht. Dann werde ich die ersten Tests des x131e wohl noch abwarten, bevor ich mich vorschnell für das Inspiron entscheide. 'Bin nämlich auch schon länger auf der Suche nach einem möglichst kompaktem (Sub)notebook mit langer Akkulaufzeit für unter 400€. An den Thinkpads könnte ich durchaus Gefallen finden...:)
0

#19 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2012 - 14:00

Ich konnte noch einiges an Geld rausquetschen. Ich bin zum Fujitsu LIFEBOOK AH530 mit 4GB Ram gekommen inkl. SSD und Tasche für 438,89€. Dennoch bin Ich für weiteres offen. Die absolute Grenze liegt bei 450€, mehr geht absolut nicht.
0

#20 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2012 - 14:32

Bist Du nicht Student, Schüler, Azubi oder Ähnliches? Dann bekommst Du bei Lenovo Rabatte. Auf alle Fälle würde ich zu einem Lenovo greifen, da diese Notebooks wirklich für Business ausgelegt sind und dementsprechend konfigurabel und erweiterbar sind. Da solltest Du auch für 450€ etwas bekommen. Vielleicht nicht mit SSD aber die kannst Du ja selbst nachrüsten. Die T-Serie ist denke ich mal, für deine Zwecke, gut geeignet. Schau Dich einfach mal bei Lenovo um :).
0

#21 _CrownMiro_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2012 - 14:35

Azubi und Lenovo? Ich laß viel über das Studenten Zeug.

Edit: T-Serie? Die sind doch zu teuer und über ein Rabatt habe ich nichts auf Lenovo gelesen.

Edit2: Gefunden :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von CrownMiro bearbeitet: 09. September 2012 - 14:42

0

#22 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. September 2012 - 14:41

In der Regel bist Du als Azubi auch gleichzeitig Schüler. Dann sollte das reichen. Vorsichtshalber lege ich aber Schülerausweis und Ausbildungsnachweis vor ;). Anbei ein Auszug, welche Hersteller wem welche Rabatte gewährleisten. Quelle: campuspoint - noch günstiger bei Lenovo ist campusdiscount, die zu notebooksandmore gehören.

Angehängtes Bild: rabratt.jpg

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. September 2012 - 14:43

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0