WinFuture-Forum.de: Win7 - Software schließt sich wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Win7 - Software schließt sich wieder

#16 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.896
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. August 2012 - 22:43

Beitrag anzeigenZitat (Slipknot1: 29. August 2012 - 22:39)

Könnte/Müsste ich WinXP als Partition installieren und dann das Programm darüber installieren?

hast du Windows 7 Profesional wenn ja kannst du ja erst mal XP mode installieren


http://windows.micro...de-in-windows-7

und dann mal testen


ansonsten als zweites BS Win XP
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Slipknot1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2012 - 06:07

Als Admin starten hab ich auch schon. JAva habe ich gerade auf den neusten Stand gebracht. Ich werde nachher mal Wiederherstellen, am besten eine Woche zurück... echt nervig!
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.701
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2012 - 06:56

Finde da auch keine konkreten Infos über diese Software. Der Verlag ist da auch nicht wirklich informativ.

Gibt es denn da nicht eine Bedienungsanleitung, wie man das ganze benutzt? Da ist immerhin auch ein Webserver mit installiert worden. Nicht dass die SHIWebOnDisk nur im Hintergrund laufen muss und das ganze dann über den normalen Browser bedient wird. Aber schwer zu sagen. Wirklich etwas brauchbares habe ich da über die SHI Software nicht gefunden.

Außerdem ist mir an Deinem Screenshot vom Taskmanager bei einigen Prozessen *32 aufgefallen. Das lässt eigentlich darauf schließen, dass Du doch ein 64bit Windows installiert hast. Falls dieser ProtectDisc keinen 64bit Treiber mit bringt, kann das Problem auch von hier kommen. Der Treiber wäre dann inkompatibel zum System.

Und welches Windows 7 hast Du installiert? Falls Du Professional, Enterprise o. Ultimate installiert hast, könntest Du dann den XP Mode installieren und die Software dann darin installieren.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 30. August 2012 - 06:57

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Slipknot1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2012 - 12:15

@DK2000

Du hast Recht! Ich habe ein 64 Bit system, warum ist mir das vorher nicht aufgefallen! Krass...

Hab nochmal beim Support angerufen.

Ich solle nochmal deinstallieren neu startetn, installieren...

Geht immer noch nicht. Nervig sag ich euch!
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.701
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.436
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. August 2012 - 17:28

Wie gesagt, es kann sein, das diese Software nicht 64bit kompatibel ist.

In dem Falle könntest Du nur über den XP Mode gehen (entsprechende Windows Edition vorausgesetzt) oder über eine andere virtuelle Maschine (z.B. Virtual Box o. vmware Player) es mit einer virtuellem 32bit Windows Installation versuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Slipknot1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2012 - 17:36

Der Support meinte das Windows 7 mit 32/64 Bit niemals Probleme macht, es liegt wohl am Kopierschutzprogramm "Shiwebondisk" beim brennen/herstellen der Software ist da was schief gelaufen. Genau das Problem habe ich nun...
0

#22 Mitglied ist offline   Slipknot1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2012 - 18:09

Ich hab es nochmal deinstalliert, macht es vielleicht Sinn einen Regestrycleaner zu installieren, das der restliche Dateien von der Software löscht? Speziell wegen dem Kopierschutz...?
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0