ich möchte mir eine SSD für meinen Stand-PC zulegen.
Zurzeit hat er 8GB RAM (1333Mhz), 6Kernprozessor von AMD (1090T), günstiges AM3-Mainboard von Asus und ne miese Festplatte und Grafikkarte drinnen. Grafikkarte ist mir sowieso egal, da ich kein Zocker bin. Da meine restliche Hardware gut ist, denke ich das es ein extremer Leistungschub sein muss, wenn ich mir eine SSD reinbaue.
Ich selbst tendiere zu der Samsung-SSD mit 128GB um 100€, da sie ja sehr gut im Chip-Test abgeschnitten hat.
Jetzt habe ich aber in einem anderen Forum gelesen, dass SSDs viel langsamer werden, wenn man einige Programme raufspielt(bzw. viel Speicherplatz besetzt) , trotz Partitionen. Stimmt das?
Das ein kleiner Teil frei bleiben soll ist mir klar? Ich würde sowieso höchstens 70GB mit Programmen belegen. Multimedia bleibt dann auf meiner alte 320GB Festplatte oben.
Meint ihr, das ich die mit 64GB kaufen soll und nur die Programme, die ich häufig nutze raufkopieren soll? Vom Preis her ist es mir ganz egal, hauptsache mein PC ist möglichst schnell.
Nächste Frage. Ich nutze zurzeit Windows XP 32bit auf meinen Rechner (trotz Win7HP 64bit-Lizenz), da ich mich mit XP wohler fühle und es mir flüssiger vorkommt und ich einfach zufriedener bin.
Lohnt es sich auf eine 64bit Version von XP umzusteigen bzw. auf Windows7?
Preis ist wieder egal.
Und Schlussendlich. Was würdet ihr alles auf die alte Festplatte kopieren?
Dankeschön.

Hilfe
Neues Thema
Antworten