WinFuture-Forum.de: Zugriff verweigert auf "VERWALTEN"! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Zugriff verweigert auf "VERWALTEN"!


#1 Mitglied ist offline   Cabal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nordisch by Nature!

geschrieben 21. August 2012 - 12:22

Heya WiFu - User,

hab seit ´n paar Tagen das Problem, das ich auf die Laufwerksverwaltung bzw. auf die "Verwaltung" im allgemeinen nicht mehr zugreifen kann,
mit folgtender Fehlermeldung:
"C:\ProgramDataßMicrosoft\Windows\Start Menue\Programs\Administrative Tools bezieht sich auf einen Pfad, der nicht verfügbar ist!
Dieser kann auf einer Festplatte dieses Computers oder im Netzwerk sein. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger richtig eingelegt
ist, bzw. dass eine Verbindung mit dem Internet oder dem eigenen Netzwerk besteht und wiederholen Sie den Vorgang.
Es kann sein, dass die Informationen in einen anderen Pfad verschoben wurden, wenn der Pfad weiterhin nicht ermittelt werden kann!
"

Habe aber nichts an irgendwelchen Einstellungen oder an Windows geändert oder iwelche SW neuinstalliert!

Aber generell im dem Zuge hab ich noch ´n paar Fragen...

Zum einen werden mir unter den Menu-Punkt GERÄTE und DRUCKER nicht alle vorhandenen Laufwerke und Systemkomponenten
angezeigt!
Habe mich deswegen auch scho quer durch Google gewühlt, aber net wirklich was aussagekräftiges bzw. ´ne Lösung dazu gefunden!

Dann suche ich eine Möglichkeit, mit der ich die LaufwerksBEZEICHNUNG ändern kann, also NICHT den LaufwerksBUCHSTABEN
zuweisen!?

Und last, bot not least:
Teilweise bekomme ich die Aufforderung das ich das ADMINISTRATOR-PASSWORT eingeben soll, welches ich aber, meines Wissens
nach, nicht vergeben hatte/habe!
Hab halt das PW für meinen User vergeben, aber sonst kein weiteres.

Wie kann ich das Admin - PW rausfinden bzw. ändern?

Mit besten Dank im voraus für eure Mühen & Antworten!


Greetz,
Cab

P.S.: Ist es, grundsätzlich, ok die "ganzen" Fragen in einen Posting zusammen zufassen oder ist es besser, für/wegen jeder Frage ein
einzelnes Posting zu starten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 12:34

Beitrag anzeigenZitat (Cabal: 21. August 2012 - 12:22)

[...]
Und last, bot not least:
Teilweise bekomme ich die Aufforderung das ich das ADMINISTRATOR-PASSWORT eingeben soll, welches ich aber, meines Wissens
nach, nicht vergeben hatte/habe!
Hab halt das PW für meinen User vergeben, aber sonst kein weiteres.

Wie kann ich das Admin - PW rausfinden bzw. ändern?
[...]

Das ist sicher die Benutzerkontensteuerung (UAC). Sie ist dazu da, dass keine (Schad)programme ohne Zustimmung des Nutzers installiert werden können bzw. etwas am System verändern können.

Wenn du selbst derAdministrator bist und somit als Kontotyp "Administrator" ausgewählt ist, solltest du dort dein Passwort eingeben können.
Wenn du das gänzlich abschalten willst, was ich nicht empfehle, kannst du mal eine Suchmaschine nach: "UAC abschalten" befragen.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.806
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.435
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 21. August 2012 - 12:53

Nur um sicher zu gehen. Das mit dem "ß" ist jetzt nur ein Schreibfehler, oder?

"C:\ProgramDataßMicrosoft\Windows\..."

Anstelle des "ß" sollte da eigentlch ein "\" stehen:

"C:\ProgramData\Microsoft\Windows\..."
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   kymbrium 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 08. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 13:10

@Cabal

Laufwerk mit rechter Maustaste anklicken
>Eigenschaften
"unter den Tabs, über lokaler Datenträger"
>ins freie Feld den Namen eingeben
>ok
evtl.musst du "als Administrator ausführen" bestätigen :wink:
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 21. August 2012 - 13:13

Start Menue gibt's nicht, es heißt Start Menu.

Die einfachste Methode für Probleme, die seit einer kurzen Weile bestehen, ist die Systemwiederherstellung. Einfach mal die machen und gut is.

Das PW für den Administrator ist das PW für deinen Benutzer, der angelegte Benutzer ist Administrator, nur darf der halt, ohne vorherige Bestätigung, keine administrativen Tätigkeiten machen.

Leere Laufwerke werden nicht angezeigt, Systemkomponenten an sich auch nicht. In der Übersicht tauchen nur Geräte auf, die man als abstöpselbar betrachten kann, also in irgendeiner Weise interkativ. Mit der Systemuhr oder dem SMB-Enumenator wirst du nicht interagieren, daher macht es 0 Sinn, dsa aufzulisten.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 21. August 2012 - 13:14

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0