WinFuture-Forum.de: Win7 Upgrade - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Upgrade Von Home Premium auf Ultimate


#1 Mitglied ist offline   holunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. August 2012 - 10:48

Hallo,

Wie das Upgrade selber funktioniert, weiß ich ja (Window Anytime Upgrade) - nur wird mir Hier als Hinweis das Programm "Windows 7 Upgrade Advisor" angeboten.
Ich hab mir das also heruntergeladen und geprüft. Nun kommen da zwei Programme, die nich passen:

1. Microsoft SQL Server 2008 (64-bit)
-> Das ist einfach nur ein kostengünstiges Update, das man downloaden muss - oder wie?

2. Mozilla Maintenance Service
-> Ein Update, was ich ... ja ich hab keine Ahnung wo ich das Updaten kann. Wo kann ich das installieren?


Oder ist die Sache nich so wichtig und man kann dennoch mit dem Upgradeschlüssel das ganze durchziehn?

LG und Danke im Voraus
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. August 2012 - 11:01

Also der Mozilla Maintenance Service ist einfach nur ein Dienst von Mozilla welcher automatisch für Firefoxupdates sucht.
Wird sicher nicht erkannt. Das ist ja egal welche Version du hast.

Denke mal bei dem SQL Server sollte es auch keine Probleme geben. Selbe Grund.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. August 2012 - 11:41

Ich würde sagen, mach dir keinen Kopf. Wenn du von Windows 7 auf Windows 7 ein Upgrade machst, wird Windows 7 alle Programme ausführen können, die Windows 7 auch ausführen kann.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   holunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 20. August 2012 - 11:59

Okay danke für die Bestätigung! Das Windows 7 Upgrade Advisor hat mich etwas verunsichert... Aber gut, dann mach ich das dennoch.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2012 - 12:00

Ja, da brauchst du dich nicht kümmern. Das Anytime Upgrade schaltet ja eigentlich nur ein paar zusätzliche Features frei. Daher wird das Upgrade auch nicht blockiert.
0

#6 Mitglied ist offline   holunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. August 2012 - 08:11

Weitere Frage:
Wäre der Aktivierungsschlüssel auf einen anderen PC übertragbar? Also wenn ich jetzt das Ultimate rauf mach, später dann das Windows 8 raufmache - kann man das Upgrade dann für einen anderen PC nehmen oder läuft da die Lizenz einfach ab?
0

#7 Mitglied ist offline   Seni_Kirsche 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. November 11
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2012 - 08:30

Beitrag anzeigenZitat (holunder: 21. August 2012 - 08:11)

Weitere Frage:
Wäre der Aktivierungsschlüssel auf einen anderen PC übertragbar? Also wenn ich jetzt das Ultimate rauf mach, später dann das Windows 8 raufmache - kann man das Upgrade dann für einen anderen PC nehmen oder läuft da die Lizenz einfach ab?


Hallo, holunder,
Fall 1: PC1 mit Home auf Ultimate upgegradet und danach Upgrade auf W8. Dann darfst Du beide W7-Lizenzen auf keinem anderen PC verwenden.
Fall 2: PC1 platt machen und W8 installieren. Dann darfst Du die W7-Lizenzen auf einem anderen PC installieren.
GRuß
0

#8 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.625
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. August 2012 - 08:31

Kannst du machen. :)

Edit: Da war jemand schneller. <_<

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 21. August 2012 - 08:32

0

#9 Mitglied ist offline   holunder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 12. Juli 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 21. August 2012 - 08:47

Meeensch jetzt hab ich mir schon ausgemalt wie ich schreibe "Wow, super, funktioniert ja alles perfekt" doch dann kommt die Meldung, dass das Upgrade nicht funktionierte und meinte, ich solle Hier nach Hilfe suchen.

Und wenn ich zur Onlinehilfe will, wird das "evntl. kostenpflichtig" wenn man keine Professional Supportlizenz hat :blink:
Außer man nimmt die Supportoption "Antwortzeit: Unterschiedlich, Kontakt: Microsoft Answers" und dann gelang ich eh nur zum Microsoft Answer Forum Dingsi (answers.microsoft.com)

edit:
Ah dann muss man Neustarten, damit es das Windows Upgrade durchführt. Brauchte ned mal 5 Minuten schon hatte ich alles drauf.

Danke für die Infos/Hilfe :)

Dieser Beitrag wurde von holunder bearbeitet: 21. August 2012 - 08:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0