WinFuture-Forum.de: 2 Netzwerk Anschlüsse? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

2 Netzwerk Anschlüsse? bringt das was


#1 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

  geschrieben 05. September 2004 - 09:45

hallo

mein motherboard ist ja unten aufgelistet und ich hab da ja 2 netzwerkanschlüsse darn. 100 und 100/1000er , bringt es eigentlich was wenn ich beide zu router hin verbinde? oder is das egal!?


cya memphis

thx schonmal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. September 2004 - 09:59

beide zum router ?!? Ich kenn mich jetzt mal da nicht so richtig aus, aber ich finde beide zum router zu verbinden birngt nix. Ich würde aber den 1000Mb mit dem router verbinden - ist schneller im netzwerk.
0

#3 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. September 2004 - 10:03

kommt drauf an was du vorhast. ich geh mal davon aus, dein router ist nur 100MBit. dann hättest du 2 100MBit verbindungen zum Router. Machst du jetzt ne netzwerkbrücke mit XP, wird aus den 2 100er verbindungen eine 200MBit verbindung. würde jetzt ein 2. PC mit so einer soclhen konfiguration am netzwerk hängen, hättest du ne 200MBit verbingung zwischen den 2 dingern. ansonsten wäre es absoluter schwachsinn das zu machen. dsl ist eh nie schneller als höchsten 4 oder 5 mbit... und das ganze erfordert nur riesig viel configkrahm. und wenn du pech hast, krichste auch noch probleme mit den ip's...

lass es am besten einfach...
0

#4 Mitglied ist offline   Spezi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 478
  • Beigetreten: 24. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Wesel

geschrieben 05. September 2004 - 10:55

Zitat (LoD14: 05.09.2004, 11:03)

kommt drauf an was du vorhast. ich geh mal davon aus, dein router ist nur 100MBit. dann hättest du 2 100MBit verbindungen zum Router. Machst du jetzt ne netzwerkbrücke mit XP, wird aus den 2 100er verbindungen eine 200MBit verbindung. würde jetzt ein 2. PC mit so einer soclhen konfiguration am netzwerk hängen, hättest du ne 200MBit verbingung zwischen den 2 dingern. ansonsten wäre es absoluter schwachsinn das zu machen. dsl ist eh nie schneller als höchsten 4 oder 5 mbit... und das ganze erfordert nur riesig viel configkrahm. und wenn du pech hast, krichste auch noch probleme mit den ip's...

lass es am besten einfach...

Ne Sowas geht nicht. Weil der Router Maximal 100Mbit hat, dass kann man nicht durch 2 Verbindungen umgehen, da er nur maximal 100mbit verteilen kann.
Wenn man diese 2 PCs direkt mit 2 Netzwerkkarten verbindet könnte es gehen.

Aber wie gesagt zuviel aufwand um nichts.
0

#5 Mitglied ist offline   Memphis_1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 540
  • Beigetreten: 08. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Motorradfahren

geschrieben 05. September 2004 - 17:38

ok danke für die schnelle antwort^^

werds bessa lassen.

cya furzbacke
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 19:12

@Spezi: So ganz stimme ich dir nicht zu. Die Bandbreite pro Port-Paar beträgt im Optimalfall am Router dann 100 MBit/s (200MBit/s bei Full-Duplex), da die LAN-seitigen Anschlüsse wie bei einem Switch funzen. Effektiv kannst du dann bei einem 4-LAN-Port-Router 200 MBit/s (400 bei FD) erreichen. Soweit zur Theorie bei Routern. Nur ein Hub, der den Traffic in alle Richtungen schickt, ist das Tempo auf 100 MBit/s begrenzt. Ein Router/Switch verteilt die Daten intelligent anhand einer MAC/IP-Tabelle, die er sich selbst bei erfolgter Verbindung zu den Hosts anlegt.
0

#7 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2004 - 19:15

Hm... die Netzwerkbrücke selber ändert aber arg wenig an den Defaultrouten, ohne Installation des Load-Balancers wird das nix.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#8 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 19:20

Jepp, stimme ich dir zu.... LB muss enabled sein, damit man das effektiv nutzen kann. Aber im Ernst: Mehr als 100 MBit/s braucht man zu Hause doch eigentlich nicht, es sei denn, man möchte DVDs über's Netzwerk brennen oder Daten auf eine zentrale Ablage schieben. Aber soetwas würde ich dann direkt so regeln, dass die beiden Stationen per Crossover mit 1 GBit verbunden werden. Alles andere ist meines Erachtens eh Humbug.
0

#9 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2004 - 20:15

Was ist mit 400 MBit/s über FireWire? :rolleyes:
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#10 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 20:21

Gut, geht auch, aber nur, solange beide Stationen entweder mit Windows oder mit Linux laufen. Ein Windows- und ein Linux-System werden sich über IEEE1394 nicht unterhalten können, da die Ethernet-Emulation bei beiden Betriebssystemen anders ist und diese zueinander inkompatibel sind.
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. September 2004 - 20:37

also mit nem 4fach dvd toaster kann man auch ohne probleme dvd's übers lan toasten.
0

#12 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 20:50

@LoD14: Sorry, aber ich meinte doch die Generation der 12- und 16-fach-DVD-Brenner. Damit ist's dann Essig mit LAN-Burning über Fast-Ethernet. :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 05. September 2004 - 20:58

ok, da hast du recht. aber soeinen kann ich mir die nächsten paar jahre nciht leisten. aber wozu gibts ne caching funktion in nero...
0

#14 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 05. September 2004 - 21:12

ja und wozu gibts denn ge?
ge-switches kosten nicht mehr die welt, und wenns nur zwei rechner sein sollen tuts auch ein normales cat5e kabel, ein full-cross kabel ist dafuer nicht von noeten... und das ist glaube auch guenstiger als firewire-link kabel...
btw 2 lan karten onboard sind dafuer gedacht das man an einer z.b. ein cable oder dsl anschliessen kan waehrend man sich ueber die andere mit einem lan verbindet...

Dieser Beitrag wurde von puppet bearbeitet: 05. September 2004 - 21:13

0

#15 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2004 - 07:29

Richtig! Oder auch, um den Rechner als Server für 2 getrennte Netze verwenden zu können. Damit kann man auf dem Netz hinter dem Server eine gute Softwaretestumgebung aufbauen oder dort - aber nur bei deaktivierter Internetverbindungsfreigabe - wichtige und sensible Daten ablegen, während man Server und routergebundene Clients dann in's WWW schickt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0