WinFuture-Forum.de: Kann Nicht über Lan Zocken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kann Nicht über Lan Zocken hilfe !!!


#1 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2004 - 15:28

Hi,
ich hab einen neuen Hub, den Netgear DS108. Heute wollte ich mal testen Warcraft im Netzwerk zu zocken (das auch später bei der Lan alles geht). Ich hab meine Netzwerkverbindun so eingestellt wie es bei dauerzocken-24.de steht, mehr hab ich nicht verstellt. Aber jetzt bin ich in Warcraft III reigegangen hab Netzwerkspiel gemacht und dann ein Spiel erstellt. Dann bin ich auch mit dem Notebook auf Netzwerkspiel geganen, und dann stand da aber nicht mein erstelltes Spiel. Kann mir jemand ganz genau sagen was ich einstellen muss, weil in sachen Netzwerk kenn ich mich nicht so gut aus.

Nochmal alle Daten über die teile:
Hub: Netgear DS108 der Hub steht jetzt auf Normal ich kann auch noch auf uplink stellen.
Kabel: Alles Patch Kabel
Die einstellungen von Dauerzocken-24 sind auf meinem PC so und auf dem Notbook.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   pSyCHo_SolDiEr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Unterfranken

geschrieben 04. September 2004 - 19:34

Ist kein wunder. Du solltest feste Ip's verwenden. Nimm für den einen Rechner z.B. die 192.158.100.20 und für den anderen die 192.168.100.30. Subnetmask auf:255.255.255.0.

Und dann sollten beide Rechner noch die selbe Version von Warcraft haben.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2004 - 21:25

ja das hab ich auch mal gemacht - ging nicht ;D aber jetzt hab ich einen haken bei Datei und Drucker freigeben gemacht, hab WC3 gestartet und ich kann jetzt über Lan zocken.
0

#4 Mitglied ist offline   Hoeni 

geschrieben 04. September 2004 - 22:42

Moin,

und was ist ganz deutlich im zweiten Bild auf unserem Netzwerkpartyguide angehakt?

Richtig - die Datei- und Druckerfreigabe. Die ist nämlich für Spiele wichtig, die die Windows-Namensauflösung im LAN nutzen. Und die aktiviert sich bisweilen leider nur mit der Freigabe - Beschwerden dazu bitte an MS direkt einsenden... :ph34r:

Von daher bitte EXAKT den Einstellungen folgen - solange keine Firewall im Spiel ist (und dazu zählt auch die in XP SP2 integrierte!) sollte mit den Einstellungen alles klappen.

Man fraggt sich!

DZ24-Hoeni


Edit: Blöde Laptoptastatur - zwei Tippfehler...

Dieser Beitrag wurde von Hoeni bearbeitet: 04. September 2004 - 22:43

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0