WinFuture-Forum.de: Google Chrome nimmt zuviel Memory ein? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Google Chrome nimmt zuviel Memory ein?

#46 Mitglied ist offline   halaX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 30. August 2012 - 17:36

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. August 2012 - 16:47)

Ja, das Verhalten kann ich so reproduzieren. Je mehr Chrome Fenster offen sind und wenn in jedem Chrome Fenster mehrere Tabs geöffnet sind, erscheinen im Taskmanager unzählige Chrome Instanzen. Allerdings, irgend einen negatiben Effekt konnte ich her nicht erkennen. Chrome und System liefen normal.

Das ist normal. Windows unterscheidet generell zwischen "Installiertem Speicher" und "Verfügbarem Speicher". Windows bekommt zwar vom BIOS/UEFI die Information, das 4GB installiert sind, ziegt dieses auch so an, aber auf Grund des fehlenden Memory Remappings sind davon nur 3.25GB nutzbar. Der Rest ist für Windows leider nicht nutzbar.

Allerdings kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, warum Memory Remapping so seltsame Probleme verursacht. Da muss noch irgend etwas grundlegendes nicht stimmen.

@DK2000,
Würde es event. Unterschiede ausmachen,ob Remapping bereits bei der Windows-Installation
im BIOS enebled ist bzw. Remapping erst nachträglich,nach der Installation enabled wird?

@MasterP82,

Zitat

ZITAT-MasterP82:
Ich bin Chrome-Benutzer... Alle Prozesse einzeln, damit jedes abschmieren kann und somit nicht alles weg ist
Mein Beispiel zeigt Youtube mit 1080p, Facebook und WF und meine Erweiterungen
Eigentlich nur 4 Tabs und trotzdem 500MB weg :-D

Danke,jetzt wird einiges klarer.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   Croxxx69 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 31. August 2012 - 21:47

wo sollte ich es nochmal nachschauen (chrome eigener taskmanager)? ist das der den ich im anhang habe?
tabs sind so um die 5-10 offen... in diesem bild waren es 8 in einem fenster und in dem anderen video hd (youtube)

habe alle partitionen gelöscht, also dvd rein und per dvd neu gestartet dann hatte ich das menue wo ich unten im fenster auf ein rotes X (löschen) alle partitionen etc. löschen konnte und es war dann nur eine festplatte und darauf habe ich dann geklickt und auf weiter und es hat sich isntalliert...
ordner sind in c alle normal, bzw. nicht doppelt...

Zitat

"Allerdings kann ich bis jetzt nicht nachvollziehen, warum Memory Remapping so seltsame Probleme verursacht. Da muss noch irgend etwas grundlegendes nicht stimmen. "
- ich auch nicht...

Zitat

"Eigentlich nur 4 Tabs und trotzdem 500MB weg :-D"
bei mir über 2GB... und dann halt die 1GB die standby sind?! wieso überhaupt?! und dann halt nochmal der rest weil Windows die nicht benutzen kann/will

Zitat

"Würde es event. Unterschiede ausmachen,ob Remapping bereits bei der Windows-Installation
im BIOS enebled ist bzw. Remapping erst nachträglich,nach der Installation enabled wird?"
das wäre vielleicht die einizge lösung... aber warte lieber noch ob es wirklich auch klappt weil jetzt nochmal wieder alles zu löschen... ohwajaaaaa

Angehängte Miniaturbilder

• Angehängtes Bild: Capture.JPG
  • Angehängtes Bild: Capture2.JPG

Dieser Beitrag wurde von Croxxx69 bearbeitet: 31. August 2012 - 21:49

0

#48 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 02. September 2012 - 01:32

@Croxxx69,
Starte mal msconfig,klicke dort im Fenster auf den Reiter 'Start' ,da dann
auf 'Erweitert'.Im folgenden Fenster sollte oben bei Prozessor und
Speicher... kein Kästchen angehakt sein.
Hier liegt manchmal der Fehler für Speicherbegrenzung in Windows.
Habe auch gelesen,daß bei anderen Usern das Speicherproblem erst
auftrat,nachdem der GraKa-Treiber installiert wurde.
MfG.halaX

EDIT:
@Croxxx69,bitte lesen:

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 02. September 2012 - 02:36

0

#49 Mitglied ist offline   Croxxx69 

• Beigetreten: 25. Juni 06

geschrieben 25. September 2012 - 19:37

ja also da ist leider kein haken... also das ist es auch nicht...
ok... also wirklich... ich habe so langsam die nase voll... es ist wirklich sehr schlimm... kann wirklich nicht mehr einen stream schauen, weil es wirklich dann stottert und es ist wirklich alles langsamer... was kann ich da noch machen?
bzw. würde es helfen das motherboard zu verkaufen? wirklich, ich habe keine lust mehr... würde gerne die vollen 4gb benutzen... bzw. will einfach normal surfen... ich spiele ja nichts, ich schaue mir nur internetseiten an und halt streaming... das kann doch nicht sein das da 3,25gb nicht hinhaut?! was machen da die leute die kein x64 bit system haben?=?=?=?=?=?= bin wirklich sprachlos... habe eigentlich kein lahmen pc aber da stimmen wohl paar komponenten nicht...
0

#50 Mitglied ist offline   halaX 

geschrieben 26. September 2012 - 03:12

@Croxxx69,
Nun habe ich mich etwas länger auf der Asrock-Homepage informiert,dazu mein Eindruck.
Für dein Mainboard ist kein Eintrag in der Liste der kompatiblen RAM-Module.
Am ehesten die Liste für ein Board mit identischen Chipset, http://www.asrock.co...ry/M3A-GLAN.pdf
Wieviel RAM Module mit je welcher Kapazität verwendest du auf dem Board?
In den FAQ findet man folgendes zu RAM:
>Answer:Under the current PC memory addressing, there is a memory area just below 4.0 GB which is reserved permanently. The maximum DDR memory support is actually about 3.5GB rather than 4GB. This limitation is caused by the current PC architecture in which the missing 0.5GB of memory addresses are reserved for PCI I/O space, AGP aperture mapping space, and other onboard device I/O space. Thus although the chipset datasheet may claim memory support for up to 4GB, the system actually only offers about 3.5GB with four 1GB DDR DIMMs installed.<
Einfach gesagt:Für gewisse Komponenten auf dem Mainbord wird permanent Speicher reserviert.
Für dein Mainboard findet man keine kompatible nVidia GraKa,
siehe:
http://www.asrock.co...List.asp?cat=CF
letzte Zeile,klick auf dein Modell.Oben kannst du auf VGA/CrossFire oder SLI klicken.
Übrigends,in welchem der 2 PCIe Ports steckt deine GraKa,hast du den zweiten Port schon ausprobiert ?
Das Motherboard verkaufen ? Das will gut überlegt sein,es soll am Ende alles
zusammen passen,Mobo,CPU,RAM,GraKa ect.sonst stehst du vor einem anderen Problem.
MfG.halaX
0

Thema verteilen:

• 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0