WinFuture-Forum.de: xp klang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

xp klang


#1 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2012 - 19:58

hallo,
bei mir kommt oft vor, dass beim einschalten, oder ausschalten von pc der xp klang nicht korrekt
abgespielt wird, als ob der rechner so überlastet wäre um die musik richtig abzuspielen.

alles funktioniert gut, bis auf eins, und zwar die live streams. z.b. you tube
gute musik wird manchmal wie eine alte zerkrazte schallplatte abgespielt, manchmal gibt es
wiederholungseffekte, wo man nichts mehr davon versteht, manchmal abgehackt. firefox verbraucht beim abspielen
über you tube ~20 % von cpu leistung.

meiss jemand woran es liegen könnte.
habe eset IS

danke
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. August 2012 - 20:15

Da wird wohl dein Pc oder die Festplatte überlastet seien.
Tritt das Problem auch auf wenn Eset aus ist?
0

#3 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2012 - 20:24

Was hast Du denn für Hardware? FrüherTM gab's hin und wieder Probleme mit IRQ-Sharing, d.h. daß sich Geräte - vornehmlich Steckkarten - ins Gehege gekommen sind, weil sie sich dieselben Ressourcen teilen mußten. Da hat dann Umstecken geholfen. Das müßte allerdings schon ein ziemlich betagtes Modell sein.
0

#4 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2012 - 21:14

ich habe auch eset ausgeschaltet daran liegt es nicht.

habe beobachtet, wenn die festplatte arbeitet ( die lampe blinkt ), und musik gespielt wird ( live stream ),
dann kommen störende knistern mit der musik.

wenn ich aber einen film von der festplatte abspiele ist alles okay.

kann die festplatte störsignale erzeugen?

Dieser Beitrag wurde von rusi bearbeitet: 12. August 2012 - 21:15

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. August 2012 - 16:27

Das wird die Sandbox von Adobe Flash Player seien, welche einiges an CPU Power verbraucht.

Wenn alles sonst prima läuft, würde ich mal die Sandbox deaktivieren. Darüber gibt es auch genug Infos im Web.
0

#6 Mitglied ist offline   rusi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 234
  • Beigetreten: 14. September 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2012 - 21:52

nach einem java update ist das problem mit you tube videos ( music in zeitlupe, und knistern ) behoben.
zumindest kommt es mir so vor, dass es an das gelegen ist
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2012 - 22:02

Die Videos bei Youtube laufen aber nicht über Java.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0