Bluescreen bei Win Start UP Bluescreen beim Betriebssystemstartup
geschrieben 07. August 2012 - 09:47
Anzeige
geschrieben 07. August 2012 - 12:27
Ja Memtest86 habe ich laufen lassen - er hat keine Fehler gefunden. Während des Betriebs ist das System wiegesagt auch stabil. Auch Speicherfordernde Sachen wie Spiele laufen ohne Probleme. Bisher sind die Blues "nur" beim Kaltstart aufgetreten. Speicher habe ich in der Tag vor 4 Wochen zusätzlch eingebaut (von 2x2 GB nun auf 4x2GB). Bis vor vorgestern gab es halt sonderlichereweise absolut keine Probleme.
Welchen Windowseigenen Test gibt es da?
Wegen Wackelkontakt habe ich auch schon geschaut und gestern vor dem Anschalten alles nochmal nachgedrückt.
geschrieben 07. August 2012 - 12:39
Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 07. August 2012 - 12:40
geschrieben 07. August 2012 - 13:24
Dieser Beitrag wurde von Nerax bearbeitet: 07. August 2012 - 13:39
Avaaz.org
geschrieben 07. August 2012 - 13:42
Ums nochmal besser darzustellen:
Morgens, erster Start: Windows lädt (windows logo) ...BlueScreen. (übrigens auch bei meiner WinXP Partition - Treiberproblem kann man also denke ich ausschließen). Das ganze geht dann soweiter in Endlosschleife. Also einfach restarten hilft nicht, da kommt dann wieder ein Blue beim laden.
Erst wenn ich das System ausschalte, Netzteil ausschalte (diesen schritt könnte ich testweise mal auslassen), Netzteil wieder anschalte und dann den PC starte klappt alles wieder und der PC läuft stabil auch bei maximaler CPU und GPU auslastung bis ich ihn wieder abschalte.
Bisher hatte ich auch noch nie einen BlueScreen im laufenden Betrieb.
Das ganze ist nun vorgestern passiert, gestern lief alles ohne Probleme - kein Bluescreen beim Kaltstart - heute wieder Bluescreen.
@ Mr. Floppy:
fast, es ist das hier:
http://www.super-flo...=10&ID=56&lang=
Sicherlich nicht das beste auf dem Markt, hatte aber bei der Auswahl schon darauf geachtet, da ich kaputte Netzteile auch schon hinter mir habe. Da gab es aber auch meist restarts zwischendurch, oder der PC ging einfach wieder aus beim starten etc. Aber möglich ist natürlich alles - daher auch weiter oben meine Frage, ob es irgendwie eine gute Möglichkeit gibt das Netzteil zu testen.
Das Netzteil ist nun 2,5 Jahre alt.
Ich habe nun schon häufig den 0x00000050 in Verbindung mit Kaltstart-Blue Screens im Internet gefunden - meist war es der Speicher, obwohl Memtest nichts finden konnte. Ich werde wohl erst mal versuchen die 2 Riegel die ich vor 4 Wochen eingebaut habe wieder auszubauen und dann weiter zu sehen. Ist schon seltsam.
Vorgestern der erste Blue, gestern gar nichts und heute wieder...so ein Verhalten spricht natürlich auch wieder für ein schwächer werdendes Netzteil....aber da wäre ja noch meine 5 Jahre alte Festplatte - wobei ich da noch gar nichts in Verbindung auf Kaltstarts gefunden habe.
habe jetzt noch ein wenig gegoogelt - könnte es vielleicht ein "cold boot bug" sein?
dazu passt, das es bis auf gestern(gar nicht), immer nur bei einem cold start auftritt und danach stabil läuft und Memtest86+ nichts findet nach einem warm start up. Ich werde beim nächsten Blue nach cold start mal direkt memtest einschalten bevor ich den PC ausschalte und neu starte
Mein RAM:
2x 2GB PC2-6400 GEIL CL5-5-5-15 (seit 2,5 Jahren)
2x 2GB PC2-6400 Corsair XMS2 CL5-5-5-18 (seit 4 wochen)
Alle 4 sticks laufen mit CL5-5-5-18 Timing und auto Einstellung.
Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 07. August 2012 - 20:48
geschrieben 07. August 2012 - 19:07
Zitat
geschrieben 07. August 2012 - 19:14
mal ein Beispiel für den Cold Boot bug:
http://www.computerb...ad.php?t=809634
Speicher hatte ich bisher immer auf auto
Dieser Beitrag wurde von Esmi bearbeitet: 07. August 2012 - 19:14
geschrieben 08. August 2012 - 11:17
Edit: gerade gemerkt, das die auto-Einstellung auch auf 1.9V lief - also kein Unterschied
Dieser Beitrag wurde von Esmi bearbeitet: 08. August 2012 - 15:02
geschrieben 09. August 2012 - 07:53
- ← heimnetzwerk zwischen Xp und windows7 funktioniert nicht mehr
- Windows 7 - System & Software
- Bildschirm geht aus →

Hilfe
Neues Thema
Antworten