WinFuture-Forum.de: heimnetzwerk zwischen Xp und windows7 funktioniert nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

heimnetzwerk zwischen Xp und windows7 funktioniert nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   sonnenkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2012 - 14:10

Hallo..

Wir haben hier zuhause 3 Rechner im Netzwerk.. 2 sind Xp, einer ist Windows 7.. es war nach dem Kauf des Windows7-Rechners kein Problem, das Netzwerk einzurichten. Jetzt war meine Tochter ne Woche weg, der PC vom Netzwerk getrennt, und nun geht nix mehr.. sie bekommt keinen Netzwerkzugriff udn dadurch auch keinen Internetzugriff mehr.
Ich hab versucht ne neue Lan-Verbindung herzustellen usw... nix geht.. auch diverse Tipps ausm Internet haben nicht geholfen. (z.b. eigene Angaben zum DNS-Server usw. im IPv4 machen usw.) auch das Diagnosetool von Windows7 kann mir da nicht helfen.. es sagt mir z.b. "keine gültige Ip-Konfiguration"

Hat jemand ne AHnung, was ich machen könnte?
Ich hab auch schon versucht die alten lanverbindungen zu löschen, geht leider nicht, trotz Administratorrechten.

*grmpffff*

Bitte Hilfe!

danke..
0

Anzeige



#2 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. August 2012 - 15:19

Ihr habt sicher eine Fixe IP eingestellt bei dem PC. IP Adresse auf automatischen Bezug schalten, sollte das Problem lösen. Wenn ein PC eine Fixe IP hat z.B 192.168.0.100 und ein anderer PC bekommt durch den DHCP Server (sofern das in eurem Router eingestellt ist) auch diese Adresse, dann funktioniert das Internet nicht.

Windows müsste melden das es einen IP-Konflikt gibt.

Solltet ihr keinen Router nutzen und die öffentliche IP fix eingetragen haben, auch am besten löschen und automatisch beziehen lassen. Vielleicht hat eurer Provider die öffentliche IP geändert. Dann geht das auch nicht.

Das beste ist es: Alles auf automatisch schalten. DNS Server kann man wahlweise selbst einstellen. Sollte man z.B die Google Server wollen.
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. August 2012 - 15:38

Ich würde erstmal einfach gucken, wie die Netzwerkeinstellungen bei den anderen Rechnern sind und diese übernehmen. Im einfachsten Fall ist alles auf "automatisch beziehen" eingestellt. Sind feste IPs vergeben, dann drauf achten, dass die letzte Zahl der IP nicht doppelt vorkommt.

Und dann weitersehen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   sonnenkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2012 - 20:39

Hallo..

Danke erstmal.
Die Sachen sind auf "automatisch beziehen" eingestellt. und DHCP ist im Router eingestellt..

bisher hat es ja funktioniert.. ich weiss nicht, warum von jetzt auf gleich nicht mehr und wo der Fehler jetzt plötzlch ist.
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 04. August 2012 - 21:26

schau da mal rein


http://windows.micro...ions-of-Windows
0

#6 Mitglied ist offline   sonnenkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 04. August 2012 - 21:28

Danke, das vesuch ich morgen früh direkt mal #müde

=)
0

#7 Mitglied ist offline   sonnenkind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 04. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2012 - 21:54

So.. also ich habs jetzt nach der Anleitung in dem Link gemacht.. funzt immer noch nicht.. er stellt die Subnetzmaske falsch ein.. und nutzt das öffentliche Netzwerk (trotz das ich ihn zum heimnetzwerk hinzufüge)

grmpf*

kein Plan, was ich noch probieren kann.. auch das manuelle einstellen der Daten (Ip, Subnetz usw. ) hat nicht geholfen.....
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0