WinFuture-Forum.de: Outlook 2010 -Ungelesene E-Mails - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Outlook 2010 -Ungelesene E-Mails Wie gebündelt anzeigen lassen?


#1 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Juli 2012 - 21:04

Werte Forum-User,
seit einiger Zeit nutze ich nun Outlook 2010. Nicht ganz freiwillig aber auch nicht unwillig. Vom "Donnervogel" zu Outlook sind zwar einige Umgewöhnungen angesagt, aber das ist O.K.

Einen Punkt bekomme ich aber noch nicht gelöst: Ich verwalte in Outlook 7-10 IMAP-Accounts, die auch strikt getrennt bleiben müssen.

Von TB war ich es gewohnt, das Programm zu öffnen, die Accounts dargestellt zu bekommen und auf ungelesene Mails hingewiesen zu werden (bei TB war jeder Account, der ungelesene Mails enthielt, farbig hinterlegt, in einer Klammer wurde die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt). Bei Outlook habe ich eine entsprechende Funktion nicht gefunden. Outlook öffnet sich (bei mir mit dem Posteingang eines bestimmten Accounts), die anderen Accounts werden aber nicht "aufgeklappt". Wenn ich nun wissen möchte, ob dort auch Mails eingegangen sind, muss ich diese Accounts von Hand öffnen, respektive "aufklappen".
Ich will nicht ausschließen, dass ich die Funktion einfach nicht finde (manchmal findet man auch einfach nicht die richtigen Suchbegriffe für google), aber:

"Wie kann ich es bewerkstelligen, dass mir Outlook 2010 eine Übersicht erzeugt, von allen ungelesenen Mails aller meiner separat geführten E-Mail Accounts (IMAP), ohne dass ich mich durch jeden einzelnen Account von Hand durchklicken muss?"


Für Eure Anregungen, Tipps oder Verweise auf vergleichbare Artikel (die ich nicht habe finden können) schon an dieser Stelle vielen Dank.

Viele Grüße, Classic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 28. Juli 2012 - 21:15

Klick. 2. Post. So hat das bei allen Outlook Versionen bisher geklappt.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   classic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 123
  • Beigetreten: 20. April 07
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2012 - 12:18

Vielen Dank Urne,

das hilf schon mal. Ich bin etwas darüber erstaunt/entsetzt, dass man bei Outlook dafür ein Makro schreiben muss. Man muss sich bei einem Umstieg auf ein neues Programm halt immer umgewöhnen. Schönen Sonntag noch.

Grüße,

Classic
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0