WinFuture-Forum.de: Datei Menüs Kaputt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datei Menüs Kaputt Bei Doppelklick erscheint Suchen-Fenster


#1 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

  geschrieben 04. September 2004 - 15:27

Hallo zusammen!

Beim Doppelklicken auf Inhalte des Arbeitsplatzes ((Unter-)ordner, (Wechsel-)datenträger) sollten diese sich ja eigentlich öffnen...
Mein Problem: Es erscheint nach dem Doppelklick das Suchen-Fenster. Ich kann die Inhalte des Arbeitsplatzes nur Öffnen, wenn ich nach einem einfachen Rechtsklick darauf "Öffnen" manuell aus dem Dateimenü auswähle.
In den jeweiligen Dateimenüs, die nach dem einfachen Rechtsklick (z.B. auf eine der Festplatten) erscheinen, steht nämlich nicht mehr "Öffnen" fettgedruckt an oberster Position, sondern "Suchen".
Ich weiß beim Besten Willen nicht wie ich das verstellt habe, ich hab' den Computer (mit Home Edition) erst seit einer Woche...am Anfang war noch alles in Ordnung!
Zuerst hatte ich das Suchen-Öffnen-Problem nur bei den Festplatten, zwei Tage später beim gesamten Arbeitsplatzinhalt inklusive aller Unterordner.
Kann es sich vielleicht um einen Virus handeln (da ich recht sicher bin, dass ich selbst nichts verstellt hab)?
Der Arbeitsplatz selbst lässt sich übrigens noch korrekt mit Doppelklick öffnen.

Ich hoffe, bei dem Problem handelt es sich um eine simple Einstellungssache und irgendjemand kann mir helfen...!!!

Schöne Grüße,

Nina

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Snap3.JPG

0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 15:42

Wenn du im Explorer auf Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen und da ordner suchst dann -> erweitert, dann steht da find statt open oder? Also änder es mal nach open um und es sollte gehen.

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 16:15

0

#3 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 16:36

Hi moep!

Erst mal vielen Dank für deine Antwort!
Da steht wie du sagst "find" statt "open", nur das Problem ist:
Ein Freund von mir wollte mir helfen und hat bei sich an seinem Computer genau diese Einstellung verändert; Resultat: Er musste Windows neu installieren, weil auf einmal gar nichts mehr ging. (D.h. auch das manuelle Öffnen mit einfachem Rechtsklick ging nicht mehr...)!
Er glaubt aber mittlerweile, dass er einfach den "Öffnen"-Vorgangs-Befehl falsch eingegeben hat.
Muss man denn echt nur "find" durch "open" ersetzen, denn da kommt dann ja ein Fenster wo man den Vorgang und eine Anwendung für den Vorgang angeben muss.
Direkt ändern kann man den Vorgang nämlich nicht; erst wenn man rechts auf "Neu" geklickt hat...

Schönen Gruß,

Nina
0

#4 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 16:39

nein du musst die anwendung glaub ich auf explorer setzten bin mir nicht sicher da man das nicht sehen kann aber warte es hatte schon mal jmd so ein problem weiß allerdings nit in welchen forum teil von wf kannst ja auch mal suchen gehen
ich habs glaub ich das hier ?
habs nur überflogenhört sich aber gut an

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 17:06

0

#5 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 17:09

Hi!
Hast recht! Hatte tatsächlich schon mal jemand das selbe Problem. Dem wurde die Reparaturfunktion von der XP-CD geraten, er hat allerdings noch nicht geschrieben, ob das bei ihm geklappt hat.
Werd' ihn mal fragen.

Schöne Grüße
0

#6 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 17:15

Oh, der Thread, den du gefunden hast sieht in der Tat sehr vielversprechend aus!
Dankeschön!
0

#7 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 17:17

Der thread war ja auch nicht leicht zu finden aber bitte schön
0

#8 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 17:26

Echt noch mal vielen Dank, dass du mir den Thread rausgesucht hast!!!
Ich hab' den Rat daraus befolgt und für alle Ordner ist das Problem jetzt gelöst!
Jetzt muss ich allerdings noch mal gucken, wie ich das für die Festplatten und Laufwerke auch hinkriege...!

Schöne Grüße,

Nina
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 17:29

geht das nit genauso ich hab den thread ja net gelesen aber in ordeneroptinen gibts auch nen typ datenträger!?
0

#10 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 17:50

In dem Thread gab's eine Registrierungsdatei zum Runterladen und die funktionierte wohl nur für Ordner.
Der hat da glaub' ich gar nichts mit den Ordneroptionen -> Dateitypen gemacht.
0

#11 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 17:53

also geht das nicht mit den datenträger warte mal ich les ihn mir mal durch ich kenn ihn ja aber weiß nit genau wat drin steht aber ich meine das kann man noch für dich ändern warte
mist ich dacht das wär ein bissl leichter und dann hat es auch noch wiz geschrieben hm

aber du hast ja noch nit gesagt das das mit den datenträgern nit geht oder?
übrigens ich hab nix gegen wiz nur da er nicht mehr hier ist kann er auch nicht diese frage beantworten

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 18:03

0

#12 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 18:42

Oje, soll heißen, ich hab' wiz umsonst 'ne Nachricht geschickt wenn er gar nicht mehr da ist!?!
Na ja, immerhin funktionieren die Ordner wieder alle! Das ist ja auch schon mal was!
0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. September 2004 - 18:44

ich glaub seine email adi ist noch richtig kannst ja mal so versuchen ich guck grad mal ... also bei seinem Abschiedsthread steht die emailadresse dabei [email protected]

man hast mich eben ganz schön erschreckt als da aufeinmal ein Bild über deinem Namen war ;D

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 04. September 2004 - 19:34

0

#14 Mitglied ist offline   LordAlthor 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hameln

geschrieben 04. September 2004 - 18:59

Oh, dankeschön! Dann werd' ich's bei der Mail-Adresse noch mal versuchen!
0

#15 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2004 - 16:57

Ist dein Problem gelöst ? Wenn nicht glaub ich da noch eine Idee zu haben aber falls du eine Lösung hast, schreib mal bitte.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0