WinFuture-Forum.de: Internetexplorer Weg... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Internetexplorer Weg... aber HP drucker will ihn zum installiern


#1 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:19

Moin, ich sitze grade bei einem freind und sollte mich mal um das Problem kümmern.
Festgestellt habe ich das die Iexplorer.exe fehlt, neheme an das sie von eienm Virus befallen war.
Nun wollte ich den IE6.0 drüberziehen und tada.. nix gilt mehr.
Es wäre eine Neuere Version vorhanden.

kann mir jeman helfen wie ich den eintrag eines Neueren IE´s rausnehmen kann um ihn neu zu installieren?
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

Anzeige



#2 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 17:28

Wenn er die Win-cd hat dann geh mal auf Systemsteuerung -> Software -> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen -> Haken bei I-Explorer -> Weiter klicken -> Aufforderungt die Wincd einzulegen -> dann haste zwar net den neusten I-Explorer aber das sollte doch auch schon reichen oder?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 02. September 2004 - 17:31

0

#3 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:31

BONGK!!!!

funzt thx
hätte ich ma selber drauf kommen können...
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#4 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:34

War doch zu leicht. <_<
er lässt sich nun nicht updaten und der HP drucker sagt bei der installation immer noch das keiner da wäre...
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#5 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 17:36

Nun mal ne andere Frage: warum brauch der HP-Drucker den I-Explorer ich hab auch einen und der brauch den nit? Habt ihr das SP2 drauf ? Wenn ja hat es vorher gefunzt? Wenn wieder ja wär ich für ein treiber update. Sonst puh weiß net

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 02. September 2004 - 17:37

0

#6 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:42

SP2 nein
also ich pack bzw mein kumpel die CD von HP ins Laufwerk und es startet das installations Programm...
Diese macht ein test auf Mindestanforderung und da is alles da bis auf den IE...
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#7 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. September 2004 - 17:47

Dann installiere den SP2, ich glaube dass die neuste Version vom IE einfach drüberinstalliert wird.
Oder probier es mit XPLite.

Zitat

neheme an das sie von eienm Virus befallen war


Dann würde stark überlegen ob es nicht besser wäre, Windows neu zu installieren, denn das hört sich ja gar nicht gut an.

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 02. September 2004 - 17:51

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#8 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 17:48

Systemwiederherstellung ? Oder wincd beim booten einlegen und dann kommt irgendwann wollen sie die vorhandene installation reparieren!Allerdings ist letzteres schon fast etwas übertrieben also abwarten ob ein anderer nicht noch ne idee hat
0

#9 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. September 2004 - 17:54

also vom sp2 halte ich nicht viel bevor nicht ein paar andere dinge gepatcht werden...
egal

nun also der IE wird auch beim Gerätemanager gebraucht und bei den diensten auch.
DH ich kann zwar jetzt dank entfernen und hinzufügen mit surfen, was ich aber gar nicht will.
brauche ihn ja nur für die anderen komponente.

kann man da nix über die registry machen?
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#10 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2004 - 17:56

Hey was ist mit mir haste mich überlesen oder haste das schon probiert?
0

#11 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 02. September 2004 - 17:59

Ich halte auch nicht viel von Systeme, die von Viren befallen wurden und bei denen ein kritisches Element nicht mehr funktioniert <_<

Und wenn man schon nach Hilfe sucht, sollte man die Tipps befolgen die man dir gibt :

XPLite, Systemwiederherstellung : was sagst du dazu ?

Was mich interessieren würde : poste mal ein Hijackthis Log hierhin wenn du willst.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#12 Mitglied ist offline   Philipp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.036
  • Beigetreten: 30. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Plattling
  • Interessen:PS, DW, Windows, Linux, Mit Freunden abhängen, Schlafen :-)

geschrieben 02. September 2004 - 22:26

und lest euch bei den hp drucker die anleitung durch und macht es sowie es da steht sonst geht es schief....
0

#13 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 13:10

@ zero-one was soll den da schief gehen also bei mir ging alles ganz einfach
0

#14 Mitglied ist offline   SIC 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 22. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 13:17

@zero thx für schlauen kommentar, was meinst du was wir hier machen und was ich schon alles versucht habe.

@moep wegen reparatur, hab dich nicht überlesen, aber schwer eine 2 geteilte cd ins laufer zu schieben und sie zum laufen zu bringen nachdem jemand draufgetreten ist. :blush:

da muss es doch ne möglichkeit geben dem system zu sagen du hast keinen neueren browser drauf... mit nem downdate oder so...

und wegen system wiederherstellung, wie weit soll ich das denn zurück setzten wenn wir nichtmal wissen wann der IE verschwunden war. Der benutzer surft ja sonnst nur mit mozilla. Aber nun braucht das system die komponete IE.
Rika...
1000 mal Thx für deine Hilfe. ;O)
0

#15 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 13:21

Soweit wie möglich zurücksetzten oder ausprobieren, ab wann es geht und das mit der CD konnte ich nicht wissen oder hatteste das erwähnt?

Dieser Beitrag wurde von moep bearbeitet: 03. September 2004 - 14:29

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0