WinFuture-Forum.de: Huawei internetstick e169 funktioniert nicht mehr! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Huawei internetstick e169 funktioniert nicht mehr!


#1 Mitglied ist offline   Third3chelon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:04

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vorgestern kam mein neuer Internet stick von Huawei an. Bei der Inbetriebnahme vorgestern wurden beim Einstecken des Sticks im Gerätemanager ein paar Geräte hinzugefügt und auf dem Arbeitsplatz 2 Laufwerke. Das eine für die mitgelieferten Programme das andere für den Speicherkartenslot. Vorgestern und gestern ging alles reibungslos. Die Verbindung ins Internet war unkompliziert, aber heute funktionierte er nicht mehr.

Beim Einstecken passiert erst gar nix, außer das die LED aufblinkte wie normal. Eine minute später erkennt der PC dann zwei Geräte. Im gerätemanager stehen dann "HUAWEI Mobile Connect - 3G PC Interface (COM4)" in der Kategorie "Anschlüsse (COM und LPT" und in der Kategorie "Modems" "HUAWEI Mobile Connect - 3G Modem". Ich kann mich aber an mehr Geräte erinnern und im Arbeitsplatz sind auch keine Laufwerke mehr aufgeführt. Mobile Partner erkennt keine Geräte. Ist das Ding nun schrott? Habe schon andere Computer versucht. Ohne lösung. Kann mir jemand helfen?
mein System: xp
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2012 - 19:14

Willkommen :)

Zitat

Habe schon andere Computer versucht. Ohne lösung.
Und das heißt, da tut sich ebenfalls nichts?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Third3chelon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2012 - 20:16

Danke!

nun ja. Es werden nur diese zwei geräte aufgeführt. Keine laufwerke etc.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 23. Juli 2012 - 20:22

Wenn die Laufwerke des Speichers darauf nicht mehr erkannt werden, dann kannst Du mal die Fehlerbehebung versuchen. Klick.
Hast Du eine Micro SD eingesteckt oder ist das nur interner Speicher?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Third3chelon 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2012 - 14:33

Das problem ist dass auch im geräte manager die zwei laufwerke nicht erscheinen. Die oben genannten geräte melden keine fehler und das virtuelle modem erkennt windows auch. Man kann eine verbindung jedoch nur mit dem mitgelieferten programm hergestellt werden. Doch das erkennt den stick wahrscheinlich nur wenn die beiden laufwerke erkannt werden. Ich denke nicht, dass es ein windows problem ist, ich denke eher der stick an sich hat probleme.
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2012 - 17:49

Zitat

ich denke eher der stick an sich hat probleme.
Na dann ist doch eigentlich alles klar. Geh also in den Laden und tausch ihn einfach um, bzw. schick ihn zurück. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0