ich habe mir am 01.04.08 den TabletPC "Fujitsu Siemens Stylistic ST4121" bei ebay für 439,00 € gekauft.
Im grunde, nur aus reinem Interesse im Bezug zu TabletPCs.
Es stellte sich für mich heraus, dass das Alter dieses PCs Grund genug ist, ihn nicht vollständig nutzen zu können.
Folgende Probleme hatte ich damit:
- W-LAN konnte nur selten zum Router verbinden. (über AccessPoint lief es aber relativ gut - geringer Empfang)
- Windows XP TabeletPC-Edition war sehr langsam darauf.
Um die Probleme zu beheben kam ich letztendlich zum formatieren.
Bei der Lieferung bekam ich ein Festplatten-Backup auf einer zweiten Partition dazu (.PQI). Dies sicherte ich vorher auf meinem PC.
Leider war es mir aber nach der Formatierung nicht möglich das Backup wiederherzustellen.
(Backup-Software (Drive Image) ließ sich nicht booten)
Ein bekannter gab mir eine Kopie von Windows XP TabeletPC Edition auf englisch zum neu installieren.
Nachdem ich diese installiert hatte, schaffte ich es spontan nicht die Funktionstasten wieder in Gang zu bekommen. Weiteres rumprobieren, habe ich bisher zeitlich nicht geschafft.
Die ursprünglichen Probleme ließen sich dadurch auch nicht beheben.
Technische Daten: u.a. hier
Er wurde mir geliefert mit zwei Akkus, Docking-Station (integriertes CD-LW und weitere USB) und Netzteil.
Zu meiner Frage.
Da ICH mit diesem TabeletPC leider kaum etwas anfangen kann (ausser als Notizblock), bin ich am überlegen ihn zu verkaufen.
Natürlich komplett. Mit allem Zubehör, das ich habe. Die Rechnung von ebay (Händler: www.2b-it.info) inklusive.
Allerdings werde ich ihn vorher formatieren. Das Backup das ich noch habe lege ich gerne auf DVD bei. Dazu möchte ich noch erwähnen: Die Docking-Station hat zwar ein CD-LW, aber das Image ist 1,2 GB groß. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, das Backup wiederherzustellen.
Zugegeben. Bei der Auslieferung war das Image auf einer zweiten Partition. Was sich im nachhinein für mich als praktisch herausgestellt hat. Aber als ich dass festgestellt habe, war die Partition schon gelöscht und neu beschrieben.
Wie genannt, hat mich der TPC 439,00 € gekostet.
Ich frage mich nun. Was ist dieser wohl jetzt wert? (Etwas über ein Jahr später)
Wenn überhaupt, wohl nur für Bastler interessant.
Einzelteile möchte ich nicht weitergeben, weil ich sonst für alles andere, keine Verwendung mehr hätte.
Bin gespannt auf Eure Vorschläge.
Danke!
Dieser Beitrag wurde von Xaero_0 bearbeitet: 30. Mai 2009 - 01:29

Hilfe
Neues Thema
Antworten