WinFuture-Forum.de: Php Unter 2k3 Server - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Php Unter 2k3 Server PHP Installation auf Server 2k3


#1 Mitglied ist offline   Sladi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz

  geschrieben 04. September 2004 - 11:42

Hallo Leute

Win2k3Server Installiert mit II6, soweit alles ok.
Bekomme jedoch mein PHP nicht zum laufen - weder mit manueller Installation noch mit der Autoinstallation von PHP.
Wenn ich eine *.php Seite aufrufe bekomme ich immer die Meldung "Die Seite wurde nicht gefunden (404)". – alle anderen Dateien *.htm *.asp usw. laufen. noch etwas, es muss 2k3 Server sein und nicht Apache.

Was muss ich genau machen?

ps. Beschreibung bitte für DUMIS
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 13. September 2004 - 18:15

Schau mal unter den "Webdiensterweiterungen" im IIS-Manager nach.

Kann es sein, dass dort zwar PHP als Webdienst erkannt wird, aber nicht erlaubt bzw. aktiviert ist.

*EDIT* Bei 1&1 findest du eine Erklärung, wie man PHP für IIS aktiviert

Die schreiben dort immer was von "C:\Install"; das kannst Du ignorieren, da dies auf deren Servern ein Pfad ist, unter dem Erweiterungen liegen

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 13. September 2004 - 18:17

0

#3 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2004 - 18:59

Nicht "Dokumente > Hinzufügen > "index.php" und OK > index.php soll ganz oben stufen und OK" vergessen ;(
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2004 - 19:13

Ähem... was willst du nun, ASP oder PHP? Für ersteres legt man sich ja normalerweise den Win2K3 Server zu, für letzteres nimmt man 'nen Linux-Server. Beide Sprachen zu mischen ist aber pervers.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0