WinFuture-Forum.de: KFZ-Versicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

KFZ-Versicherung "Übergangsweise" 2 Fahrzeuge


#1 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 21:50

hi,

hab kurz eine frage welche sich hoffentlich nicht als problem herausstellen sollte :unsure:

ich habe derzeit ein fahrzeug, bei welchem der leasingvertrag am dienstag ausläuft.
ich möchte das auto auch dem händler am dienstag übergeben und das auto bei ihm lassen
weil mir der unterhalt auf dauer zu teuer war. (ein kleines verlustgeschäft, das ist es mir aber wert)

ich habe bereits ein alternatives fahrzeug welches ich mir zulegt habe und auch gern am morgigen montag anmelden möchte.

nun zum problem...

am derzeitigen fahrzeug befinden sich kleinere schäden (kratzer, dellen) welche z.t bei parkplätzen beim einkaufen entstanden sind. ich habe zb an der fahrertür dellen und lackreste von 4 verschiedenfarbigen fahrzeugen wo anscheinend die leute ihre tür drangeknallt haben und abgehauen sind (vollkaskoversicherung würds übernehmen)

nun die frage... wie mach ich das am besten?

ich würd nämlich gern schon am montag in der versicherung fahrezeug A zu fahrzeug B ummelden um fahrzeug B auch am dienstag benutzen zu können (schon allein weil ich in die arbeit muss). würde nach dieser ummeldung die versicherung dennoch für die mängel an fahrzeug A aufkommen wenn diese noch in der gleichen woche gemeldet werden? gibt es da eine frist? an der versicherung würd sich nichts ändern, wäre bei der gleichen gesellschaft mit den gleichen kondotionen, nur halt ein anderes fahrzeug. oder muss ich mit der ummeldung warten bis alles von fahrzeug A geregelt worden ist? hat da jemand erfahrung? das dumme ist halt der zeitdruck ;(


edit: falls sie nciht zahlt, hättet ihr ratschläge für mich? bin bestimmt nicht der erste in dieser situation. :huh:
käme es teuer, bzw ist es überheupt möglich für den monat juli 2 fahrzeuge bei der versicherung zu haben?

Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 08. Juli 2012 - 21:56

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.842
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 449
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 21:58

Frag das mal am Besten deinen Versicherungsansprechpartner. Das würde ich vorher mit der Versicherung eindeutig absprechen, weil selbst wenn das theoretisch ging, gibt das praktisch so ein Durcheinander durch das Ummelden, dass die typische Sachbearbeiterin nicht weiß, was da los war und wenn es dann das reparierte Auto nicht mehr gibt und das versicherte Auto auf einmal ein anderes Auto ist, fängt die an zu weinen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 22:00

um das gehts ja, ich bräuchte am besten erfahrungsberichte oder dergleichen, denn die versicherung kann ich erst morgen früh fragen, muss aber schon heute planen (bzw bin ich schon das halbe we dabei) wie ich was wann morgen mach, dr ganze tag ist schon quasi verplannt. und jetzt wenn hier einer sagen würde, dass es irgendwie gehen würde, würde mir das extrem weiterhelfen ;)

Dieser Beitrag wurde von ExusAnimus bearbeitet: 08. Juli 2012 - 22:01

(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

#4 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2012 - 20:33

käme es teuer, bzw ist es überheupt möglich für den monat juli 2 fahrzeuge bei der versicherung zu haben?


Afaik kann man maximal eine Woche, bzw. 5 Werktage, zwei Fahrzeuge gleichzeitig zu den gleichen Konditionen laufen lassen, weil An- und Abmeldung selten an einem Tag erfolgen können.
Die Blechschäden würde ich mir vom Autohändler ansehen lassen und klären, was zu tun ist.
mfg

#5 Mitglied ist offline   ExusAnimus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 282
  • Beigetreten: 18. Dezember 08
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juli 2012 - 08:29

ja ich lasse beide fahrzeuge im juli über die versicherung laufen, aber august nur noch den neuen. laufen dann den kompletten juli über mit gleichen konditionen
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0