WinFuture-Forum.de: Windows 7 Installation UEFI AHCI - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Installation UEFI AHCI


#1 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Juli 2012 - 22:22

Hallo,

ich will gerade mein System neu aufsetzen und steh erneut vor der Frage, ob ich die Windows 7 DVD mit UEFI oder AHCI booten soll. Steht zumindest beides zur Auswahl, wenn ich F11 beim Boot drücke. Macht es überhaupt einen Unterschied?

Kenne mich mit UEFI nicht wirklich aus, kannte es nur als neue BIOS Version..

Und muss ich etwas beachten bezüglich Neuinstallation auf einer SSD? Oder reicht das einfache formatieren und löschen der Partition im Windows 7 Setup?

Dieser Beitrag wurde von Someguy bearbeitet: 07. Juli 2012 - 22:38

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 07. Juli 2012 - 23:11

Bei der UEFI-Installation wird die Windows-Partition etwas anders angelegt. Stichwort "GUID-Partitionstabelle (GPT)". In der Praxis wird man wahrscheinlich keinen Unterschied merken.

Bei der SSD reicht es auf jeden Fall die Partitionen zu löschen.
0

#3 Mitglied ist offline   Someguy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 95
  • Beigetreten: 08. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juli 2012 - 00:02

Hm habe jetzt die UEFI Methode gemacht und nach dem Neustart (nach dem Setup) kriege ich einen "0xc0000225" Fehler. :unsure:

Edit: Habe jetzt testweise nochmal das gleiche gemacht, aber diesmal mit SATA statt UEFI gebootet und da funktioniert der Neustart komischerweise.

Dieser Beitrag wurde von Someguy bearbeitet: 08. Juli 2012 - 01:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0