WinFuture-Forum.de: Uhr einer Webseite geht vor, wie stellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Uhr einer Webseite geht vor, wie stellen?

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juli 2012 - 22:52

Na ich weiß doch nicht, wie die Uhr funktioniert. JavaScript oder gehts nur um die Zeitanzeige von Einträgen, was nur per PHP realisiert wird oder noch etwas Anderes. Das Script dazu hast ja du.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



#17 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Juli 2012 - 23:32

Mir gehts um die Zeitanzeige und auch die Zeiteinträge bei Beiträgen und so.
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 00:03

Wenn das in den Beiträgen per PHP über eine Funktion geht, dann muß in dieser Funktion eben die Zeit dazugerechnet oder abgezogen werden, je nachdem, ob die Uhr vor oder nach geht. Nur wenn dann der Betreiber die Serveruhr richtig stellt, dann ist das auf der Seite wieder falsch, nur in die andere Richtung.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#19 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 01:33

Na gut, aber was in welcher Datei muss ich ändern?
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 07:13

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 08. Juli 2012 - 01:33)

Na gut, aber was in welcher Datei muss ich ändern?


Das weiß ich doch nur für meine Seiten. Wenn ich schreibe, dass es im Ordner "Funktionen" eine Datei namens "datum.php" gibt, wo der übergebenen Variablen "$zeitwert" die Differenz in Sekunden zugerechnet werden muß, dann nutzt dir das nichts, weil bei deiner Seite mit Sicherheit der Ordner, die Datei und die Variable anders heißen. Die Namen und die Funktion hab ich mir ja bei meiner Seite selbst ausgedacht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#21 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:23

kannst du uns denn nicht wenigstens die seite nennen, auf der diese uhr läuft?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#22 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:41

Das es um PHP Fusion geht ist ja immerhin schon ein Hinweis aber ich hätte das auch gern mal praktisch gesehen. Wenn man selbst eine Uhr oder Datums- oder Zeitanzeige bastelt ist das ja kein Problem, da ein Differenz auszugleichen aber so aus dem Nichts heraus kann man da nicht viel machen.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#23 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Juli 2012 - 14:43

Sicherlich, handelt sich um eventradio.fm. Nur wirst du da keine Uhr sehen, ist ja halt die Interne. Ansonsten mal schauen das ich den Anbieter mal bescheid geb.

Ist nur die ganz normale in PHP intergrierte Uhr.
Eingefügtes Bild
und die geht 20 min vor.
Dachte ja das man die eventuell einfach per Zeitserver abrufen kann, oder so.



So Lindheimer jetzt hast die Adresse, jetzt möcht ich auch eine Antwort haben. Was sich da machen lässt.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 09. Juli 2012 - 20:48

0

#24 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 10. Juli 2012 - 08:25

gut, da es ums backend geht, kann ich nicht mal eben nachgucken. läuft dort ein cms? oder ist das ne eigenentwicklung?
am sinnvollsten isses natürlich nach wie vor, die richtige zeit über den server einzustellen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#25 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 11:28

Die Datei suchen, die genau diese Ausgabe macht, da steht dann entweder direkt oder in einer dazugehörigen Funktion (muß man dann ebenfalls ein bißchen suchen) irgendwas von

date(D.F.Y, $variable)

was du ersetzt mit

date(D.F.Y, $variable-1200)

Die drei Buchstaben sind sicherlich anders, weil das die englische Ausgabe wäre. Da gibts irgendwo sicher noch ne Funktion irgendwo, die das übersetzt aber wichtig ist nur die Variable. (Die natürlich auch anders heißen wird.)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#26 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2012 - 15:12

Denke die Datei ist dafür zuständig. Kannst ja mal reinschauen.Angehängte Datei  settings_time.zip (2,93K)
Anzahl der Downloads: 57
0

#27 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juli 2012 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 10. Juli 2012 - 15:12)

Denke die Datei ist dafür zuständig. Kannst ja mal reinschauen.Anhang settings_time.zip


Muß ich mal in Ruhe gucken. Da sieht mir aber mehr aus, wie die Konfigurationsseite für die Zeitzonen. Aber mann könnte schonmal probieren, da eine Zeile hinzuzufügen unter der Zeile 126

also 126 ist ja

$timestamp = time()+($settings2['timeoffset']*3600);



und um nicht in der Formel rumzupfuschen und das schnell wieder ändern zu können nur darunter schreiben

$timestamp = timestamp-1200;

Also

$timestamp = time()+($settings2['timeoffset']*3600);
$timestamp = timestamp-1200;


Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 10. Juli 2012 - 15:39

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#28 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Juli 2012 - 19:53

Das bringt gar nichts.
0

#29 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Juli 2012 - 15:47

Das Problem besteht weiterhin hat da keiner eine Idee? Habe es schon mit Putty probiert, da fehlen mir aber die Rechte. Da es scheinbar nur ein V Server ist.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0