WinFuture-Forum.de: Passwort Login mit Weiterleitung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Passwort Login mit Weiterleitung Wie zweite Weiterleitung hinzufügen?


#1 Mitglied ist offline   bunny_hunter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 14. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 21. Juli 2012 - 08:43

Guten morgen !


ich habe hier ein PHP Skypt das wunderbar funktioniert. Sobald das Passwort korrekt ist, werde ich an eine beliebige Adresse weitergeleitet (benutzername habe ich nicht gebraucht, daher leer gelassen).

Problem:
Ich brauche für mein vorhaben leider zwei Passwort das auf eine andere Seite weiterleitet.

also "if passwort 2 -> weiterleitung zu xy2.html"

Da sich meine PHP Kenntnise in grenzen halten, habe ich das leider nicht hinbekommen. Kann mir jemand sasgen wie ich hier ein zweites passwort rein bekomme?


<?php
 
// Zugangsdaten
$benutzername = '';
$passwort     = 'geheim';
 
// Session starten
session_start();
 
// Variablen deklarieren
$_SESSION['angemeldet'] = false;
$fehlermeldung          = '';
 
// Wurde das Formular abgeschickt?
if (isset( $_POST['login'] ))
{
    // Maskierende Slashes aus POST Array entfernen
    if (get_magic_quotes_gpc())
    {
        $_POST = array_map( 'stripslashes', $_POST );
    }
    // Benutzereingabe mit Zugangsdaten vergleichen
    if (strtolower( $benutzername ) == strtolower( trim( $_POST['benutzer'] )) &&
        $passwort == trim( $_POST['passwort'] ))
    {
        // Wenn die Anmeldung korrekt war Session Variable setzen
        // und auf die geheime Seite weiterleiten
        $_SESSION['angemeldet'] = true;
        header( 'location: http://www.google.de' );
        exit;
    }
    else
    {
        // Wenn die Anmeldung fehlerhaft war, Fehlermeldung setzen
        $fehlermeldung = '<h3>Die Anmeldung war fehlerhaft!</h3>';
    }
}
 
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />
<title>phpBuddy.eu - Login Script</title>
<style type="text/css">
body,td,th {
	color: #626026;
	font-size: 14px;
}
body {
	background-image: url(http://heiraten-am-strand-und-mehr.de/templates/gk_corporate2/images/bg_articles_T.jpg);
}
</style>
</head>
 
<body>
 
<p>
  <?php
// Falls die Fehlermeldung gesetzt ist
if ($fehlermeldung) echo $fehlermeldung;
?>
</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp;</p>
<p>&nbsp; </p>
<table width="300" border="0" align="center" cellpadding="0" cellspacing="0">
  <tr>
    <td><form id="loginform" method="post" action="<?php echo $_SERVER['PHP_SELF']; ?>">
    <label for="passwort">Passwort: </label><input type="password" name="passwort" id="passwort" value="" />
    <input type="submit" name="login" id="login" value="Login" />
</form></td>
  </tr>
</table>
</body>
</html>

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 21. Juli 2012 - 09:34

bin zwar PHP-mäßig auch nicht mehr so auf zack... aber:

nach dem ersten "if" folgt - bis auf das letzte - ein "elseif". Das letzte ist dann nurnoch "else".

Beispiel:

if (Wert = pw1){Was zu tuen ist }
elseif (Wert = pw2) {Was im Fall 2 zu tuen ist}
else (Wert = irgendwas) {Was zu tuen ist wenn kein IF oder ELSEIF greift}



die Syntax ist aber nur grob zur Veranschaulichung. guckst du hier:

http://php.net/manua...ures.elseif.php

Wenn ich das also korrekt sehe musst du dein zweites "IF" in ein "ELSEIF" umwandeln.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. Juli 2012 - 09:35

0

#3 Mitglied ist offline   nuts 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 07. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juli 2012 - 11:50

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21. Juli 2012 - 09:34)

bin zwar PHP-mäßig auch nicht mehr so auf zack... aber:

nach dem ersten "if" folgt - bis auf das letzte - ein "elseif". Das letzte ist dann nurnoch "else".

Beispiel:

if (Wert = pw1){Was zu tuen ist }
elseif (Wert = pw2) {Was im Fall 2 zu tuen ist}
else (Wert = irgendwas) {Was zu tuen ist wenn kein IF oder ELSEIF greift}



die Syntax ist aber nur grob zur Veranschaulichung. guckst du hier:

http://php.net/manua...ures.elseif.php

Wenn ich das also korrekt sehe musst du dein zweites "IF" in ein "ELSEIF" umwandeln.


Genau so ist es.
In Java wäre es zulässig, in PHP nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 12:38

Wenn absehbar ist, dass das Ganze mal auf 3 oder noch mehr Passwörter mit entsprechenden Weiterleitungen hinausläuft, könnte man auch gleich eine switch-case-Variante basteln.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   __42__ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 38
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 5

geschrieben 27. Juli 2012 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (nuts: 27. Juli 2012 - 11:50)

Genau so ist es.
In Java wäre es zulässig, in PHP nicht.

Was soll denn bei Java bitte bei if/elseif/else zulässig sein was es in PHP nicht ist?
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juli 2012 - 15:43

Beitrag anzeigenZitat (__42__: 27. Juli 2012 - 15:34)

Was soll denn bei Java bitte bei if/elseif/else zulässig sein was es in PHP nicht ist?


Vielleicht meint er, dass es eine sehr lässige Programmierung ist und Java aber so konservativ ist, dass es dafür zu lässig ist.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0