WinFuture-Forum.de: Tastatur und Maus nach XP Start inaktiv - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur und Maus nach XP Start inaktiv


#1 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 06. Juli 2012 - 18:53

Hallo, ich habe windows xp und Ubuntu 10.04 jeweils auf einer eigenen Partition installiert. Nach der Installation eines neuen Treibers reagieren beim Start von XP weder Tastatur noch Maus. Beide sind über USB angeschlossen und im BIOS richtig ausgewählt. Kann ich in irgendeiner Form unter Ubuntu die Systemwiederherstellung von XP in Gang setzen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 06. Juli 2012 - 19:12

Klappt eventuell der abgesicherte Modus? Im BIOS scheint es ja noch zu funktionieren, zumindest ja die Tastatur.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Juli 2012 - 09:51

Im abgesicherten Modus die gleiche Erscheinung. Alles prima bis zum vollständigen Windowsbildschirm mit allen Icons wie zuvor, aber keinerlei Zugriff durch Maus oder Tastatur. Es muss an einem der zuvor installierten Treiber liegen. Unter anderen war es ein chipsettreiber von Intel und ein USB Treiber. Die rückgängig zu machen oder einen anderen Treiber nachzuinstallieren ist ohne Zugriff leider nicht möglich. Auch eine Systemwiederherstellung eines früheren Datums geht ja nicht ohne Zugriff.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Juli 2012 - 09:58

Hast du vielleicht eine Maus oder Tastatur mit PS/2-Anschluss?
0

#5 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juli 2012 - 10:28

Such im BIOS mal nach einer Option namens "USB Legacy Support" (oder ähnlich klingend) und aktiviere diese. Vielleicht kommst du damit bis in's XP, um dann dort die zuletzt installierten Treiber zu deinstallieren bzw. eine Systemwiederherstellung durchzuführen. Danach solltest du die Option allerdings wieder deaktivieren, weil das Aktivieren selbiger im (längeren) Betrieb zu Problemen führen kann. Im Prinzip passiert durch das Aktivieren der "USB Legacy Support"-Funktion nichts anderes, als dass XP "vorgegauckelt" wird, dass es sich bei den an der USB-Schnittstelle angeschlossenen Geräten um PS/2-Geräte handelt.

EDIT: Alternativ könnte man sein Glück auch mal mit PS/2-USB-Adaptern versuchen, sofern denn vorhanden...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 08. Juli 2012 - 10:36

0

#6 Mitglied ist offline   rolli 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 266
  • Beigetreten: 17. Oktober 04
  • Reputation: 3

geschrieben 08. Juli 2012 - 11:29

Wie eingangs erwähnt, ist im BIOS diese Funktion aktiviert und schon immer (seit Jahren) so in Betrieb. Beide Geräte sind über Adapter an USB angeschlossen.
0

#7 Mitglied ist offline   cavit8 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 27. Juni 12
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Juli 2012 - 14:43

BUNDESTROJANER!

...soll diese Effekte haben.

Mögliche Lösung:

http://www.fgreinus....undestrojaners/


Was lange gärt wird endlich Wut
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0