WinFuture-Forum.de: Problem mit an Taskleiste angehefteten Programmen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Problem mit an Taskleiste angehefteten Programmen UAC poppt immer auf...


#1 Mitglied ist offline   menace1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 07:27

Hallo zusammen,

habe hier in merkwürdiges Problem. Wir haben Windows 7 Enterprise x64 im Einsatz.
Die Benutzer arbeitet mit "Benutzer-Rechten" am PC.

Ein User wollte nun die Verknüpfung des Ordner-Symbols in der Taskleiste neben dem Start-Button so anpassen, dass immer die Eigenen Dateien geöffnet werden, wenn man drauf klickt und nicht Bibliotheken.
Hat aber wohl nicht funktioniert und der User hat die Verknüpfung entfernt.
Problem ist nun, dass man eine Windows-Explorer-Verknüpfung zwar wieder an die Taskleiste anheften kannt, dann aber jedesmal die UAC aufpoppt, wenn man das Symbol anklickt. Man braucht also Admin-rechte um den Explorer zu öffnen. Aber wieso?!
Andere Programme lassen sich problemlos anheften und starten. nur der Explorer nicht mehr.

Weiss jemand Rat?!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 05. Juli 2012 - 08:52

Leg mal auf dem Desktop eine neue Verknüpfung mit dem Ziel %windir%\explorer.exe an und schau ob es dann funktioniert.
0

#3 Mitglied ist offline   Inter Kontinental 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 05. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 09:47

Sicher, dass es die admin rechte sind die verlangt werden, oder einfach nur die Benutzerdaten? hatte etwas ähnliches, benutzerdaten einmal eingegeben, danach war alles wie vorher...
0

#4 Mitglied ist offline   menace1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 10:08

also, wenn ich auf dem Desktop ne Verknüpfung mit %windir%\explorer.exe anlege, kann ich diese ujnter dem Benutzer ohne Probleme öffnen;
wenn ich das geöffnete Fenster dann an die Taskleiste anhefte kommt jedesmal beim Klicken die UAC;
wenn ich hier kein Passwort eingebe, öffnet sich der Explorer nicht; wenn ich das PW des angemeldeten Nutzers eingebe, geht der Explorer auf;
Problem tritt unter einem anderen Benutzer mit gleichen Rechten an dem PC nicht auf... :blink:
0

#5 Mitglied ist offline   menace1337 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Juli 2012 - 12:52

Lösung des Problems:

Umschalttaste gedrückt halten und mit der rechten Maustaste auf die Verknüpfung klicken, dann
-> Eigenschaften
-> Button erweitert
-> Haken bei "als admin starten"entfernen;

es is so simple, wenn man`s weiß ;(




BTW: kein Plan, wieso der Haken immer wieder automatisch gesetzt war, obwohl die Verknüpfung zig mal neu angelegt wurde...
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Juli 2012 - 09:19

Ne gute Frage wäre auch, wie der Haken hingekommen ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0