WinFuture-Forum.de: IP Kamera Verbindungsproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

IP Kamera Verbindungsproblem Problem mit Kamera Software und Smartphone App


#1 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2012 - 18:32

Hi,

Folgendes Problem:

Ich habe eine PoE IP-Kamera einem vorhandenen Netzwerk hinzugefügt läuft auch soweit. Da aber auch von außerhalb auf die Kamera zugegriffen werden soll, habe ich einen Dyndns-Account angelegt und alle nötigen Daten im Router eingetragen. Dyndns funktioniert einwandfrei, da: 1. Anpingen ohne Fehler läuft und 2. Ich das Webinterface der Kamera von außerhalb ohne Probleme erreichen kann.
Sobald ich aber Versuche eine Verbindung über ein I-Phone oder über ein Programm auf einem normalen Desktop PC herzustellen schlägt dies immer fehl. Kurz gesagt Verbindungsfehler. PC-System Software: "Kann keine Verbindung zur IP-Kamer herstellen. I-Phone App: Kein Verbindungsaufbau möglich.

Hier die System und Programminformationen:
I-Phone App: Netcamviewer
PC-System Betriebssystem: Windows 7
Desktop Software: IP CamSecure und/oder go1984
IP-Kamera: FCS-3091 von Level One

Browser: Mozilla Firefox (Ist eigentlich egal, da es dort läuft.)

Ich bitte euch in all meiner Verzweiflung, mir zu helfen! :)

Achja ich habe schon in der Vergangenheit für die gleiche Firma, aber an einem anderen Standort eine Kamera installiert und konfiguriert. Dort läuft alles ohne Probleme. Dort ist es eine FCS-3021 (Level One) Installiert.

Vielen dank im Vorraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Juli 2012 - 14:59

Kannst du die Lage genauer umschreiben? Du kommst von aussen an die Cam, aber nicht von innen? Oder du kommst mit dem Browser auf's Webinterface, aber nicht mit nem speziellen Programm?
Im 2. Fall dürfte die Lösung in der Portvergabe liegen. Wenn die Cam hinter einem Router ist, ist sie per se nicht erreichbar, sondern du musst entsprechende Ports weiterleiten. Der Port für's Webinterface (80) ist es anscheinend, der Port für was-auch-immer-sonst-noch ist es nicht. Schau in der Doku der Cam/der App nach den benötigten Ports, oder benutz gleich die DMZ.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   peacekeeper7891 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juli 11
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Juli 2012 - 18:07

Also ich komme von extern an das Webinterface, aber mit keinem Programm. Die Portweiterleitung habe ich eingetragen.
Normalerweise dürfte ich doch extern garnicht auf das Webinterface zugreifen können, wenn die Portweiterleitung fehlerhaft oder nicht vorhanden wäre.

Mir fällt grad auf ich habe ganz vergessen etwas wichtiges zu schreiben, dass kippt wahrscheinlich jetzt deine Lösungsansätze: Es hat mal funktioniert. Sorry^^

Erstmal vielen dank dir für die hinweise. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0