WinFuture-Forum.de: Higgs boson mit dem LHC am CERN offenbar nachgewiesen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Higgs boson mit dem LHC am CERN offenbar nachgewiesen

#16 Mitglied ist offline   Winfuturic 

geschrieben 05. Juli 2012 - 16:35

Also, hierzu muss ich wegen der Antwort von Holger_N unbedigt auch was sagen.
So, wie er hat die Allgemeinheit im 19. Jahrhundert über die Erfindung der Eisenbahn auch mal gesprochen.
Und da gibt es andere sehr skurliie Aussagen über Forschungsergebnisse, wie z.B. hier

Vorraussagen über die Entwicklungschancen von konkreten Entdeckungen(hier zum Computer)

Holger, wenn unsere Ahnen(die auf den Bäumen... als sie anfingen zu denken) auch solche Gedanken zum Leitfaden ihres Handelns gemacht hätten, würden wir heute noch dort rumhüpfen.
Und einen Computer hättest Du auf gar keinen Fall.

Nichts für ungut und beste Grüße

W.

Dieser Beitrag wurde von Winfuturic bearbeitet: 05. Juli 2012 - 16:36


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Juli 2012 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 05. Juli 2012 - 11:16)


Ich finde Deine Beiträge eigentlich immer ganz unterhaltsam - trifft mein Humorzentrum :D

so sollte man sie auch sehen,den Holger kann auch anders wenn er will :rolleyes:

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juli 2012 - 17:54

Ich möchte da jetzt auch nicht weiter vom Thema weg und deshalb abschließend nur noch ein Statement abgeben. Bei allen Angelegenheiten, die Milliarden kosten, muß es doch angebracht sein, Zweifel anzumelden auch wenn diese sich möglicherweise im Nachhinein als falsch erweisen.
Oder nehmen wir mal die ganzen Entwicklungen der Technik im Allgemeinen. Wieviele technische Errungenschaften basieren denn auf militärischen Entwicklungen, die nur notgedrungen im zivilen Leben ihre Daseinsberechtigung haben? Will man deswegen den Zweiflern an Kriegen sagen "Na guck mal, so ein Krieg hat auch was Gutes. Ohne von Braun und seine V2 wären wir niemals auf den Mond geflogen." ?
Oder was wäre denn, wenn wir jetzt noch ohne Computer, Autos und Fabriken in Höhlen wohnen würden? Wir wären zufrieden, weil wir gar nicht vermissen würden, was wir gar nicht kennen und die Natur wäre wahrscheinlich noch in Ordnung. Wir wüßten nicht was passiert, wenn man ein Teilchen fast auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt und es wäre uns egal.
Das soll jetzt nicht meine Meinung sein im Sinne von "Ich will wieder in die Höhle." sondern einfach nur ein Denkanstoß über sich und die Welt nachzudenken, über Probleme, die man sich künstlich macht und gar keine sind oder umgekehrt über Sachen, die belanglos sind aber dadurch zu Problemen werden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#19 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juli 2012 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 05. Juli 2012 - 15:27)

da wird versucht mit ein paar letzten verzweiflungshandlungen das gesamte finanzsystem zu retten; welches ohnehin schon seit jahren zum scheitern verurteilt ist.

Ich wüßte gerne mal, WAS Dich dazu bewegen könnte, diese Kassandraruferei einzustellen. Als ob es auch nur eine Person auf dem Planeten gäbe, der am Zusammenbruch der zweitwichtigsten Währung gelegen sein könnte. Das Schöne an solchen Untergangsprophezeiungen ist ja, dass alles, so lange es auch intakt sein mag, immer noch zugrundegehen KÖNNTE. Du kannst diese Theorie also, auch wenn der Euro für die nächsten 500 Jahre gerettet werden sollte, die nächsten 499 Jahre lang munter weiterverbreiten.

Gruß, VZ

#20 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 05. Juli 2012 - 22:00

Ihr kommt dezent vom Thema ab. Sowas sollte, denke ich, im Disskusionsforum erledigt werden.

Was das Higgs-Boson angeht. Ich finde es ziemlich gut dass sowas jetzt mal an die Öffentlichkeit kommt. Ohne jetzt einen Glaubenskrieg (im wahrsten Sinne des Wortes) anfechten zu wollen - aber gerade solch Erkenntnisse machen die Aussagen einiger, bzw. aller Weltreligionen nachzu nichtig.

Was die Wissenschaft an sich angeht ist es ebenfalls ein wichtiger Schritt. Wer weiß wofür uns gerade solch eine Entdeckung noch nützlich ist.

@Holger: Prinzipiell gesehen hast du natürlich recht - wenn Milliarden ausgegeben werden, will man auch ein Ergebnis haben, dass einem einen Aufschluss darauf gibt, was da wirklich veranstaltet wurde. Ob das jetzt jeder versteht, dass sei mal dahin gestellt. Fakt ist, dass solche Entdeckungen einiges an Veränderungen mitsich bringen werden.

Ich bin für meinen Teil sehr darauf gespannt welche Vor- oder Nachteile diese Entdeckung für uns haben werden.
Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig

#21 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 06. Juli 2012 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 05. Juli 2012 - 19:23)

Als ob es auch nur eine Person auf dem Planeten gäbe, der am Zusammenbruch der zweitwichtigsten Währung gelegen sein könnte.

Sehr sehr viele sogar, denn noch waere eine fuer alle halbwegs ertraegliche umstrukturierung machbar. Lange bleibt dieses fenster aber nicht mehr offen. Europa ist im begriff, genau die gleichen fehler wie einst die USSR zu wiederholden (daher auch meine manchmal etwas Holger'schen vergleiche).
Aber der dom hat recht, das ist hier nun wirklich OT, dennoch lasse ich dir diesen artikel zum besseren verstaendnis der situation hier.

Beitrag anzeigenZitat (der dom: 05. Juli 2012 - 22:00)

Ohne jetzt einen Glaubenskrieg (im wahrsten Sinne des Wortes) anfechten zu wollen - aber gerade solch Erkenntnisse machen die Aussagen einiger, bzw. aller Weltreligionen nachzu nichtig.

Nicht dass sie schon lange nichtig waeren :lol:
Aber ja, diese erkenntnis ist ein weiterer sehr grosser nagel im sarg der religionen.

#22 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 10. Juli 2012 - 12:13

Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 10. Juli 2012 - 12:58

Schönes Bild, Peter Higgs ist nebenbei auch Atheist. ;)

Übrigens finde ich ja die Entstehung des dämlichen Begriffs "Gottesteilchen" sehr niedlich: Aus "goddamn particle" haben die Medien mal eben "God particle" gemacht...

#24 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 10. Juli 2012 - 15:08

*FACEPALM* :blink: :eek: :wallbash:

mehr fällt mir zu dem Screenshot von LL nicht ein...
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 11. Juli 2012 - 07:38

Beitrag anzeigenZitat (Scarecrow: 10. Juli 2012 - 15:08)

*FACEPALM* :blink: :eek: :wallbash:

mehr fällt mir zu dem Screenshot von LL nicht ein...

Mir schon :D

Eingefügtes Bild

#26 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 11. Juli 2012 - 17:28

:lol: *implied facepalm* kannte ich noch nicht, muss ich mir merken :D
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0