WinFuture-Forum.de: W7 booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

W7 booten Windows bootet extrem verzögert


#1 Mitglied ist offline   0HARRY 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 27. Oktober 11
  • Reputation: 2

geschrieben 04. Juli 2012 - 13:13

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Phänomen: nach dem Einschalten hängt der PC einige Zeit fest und zwar bevor er überhaupt mit dem Booten anfängt. Es ist noch vor dem Infoscreen, auf dem RAM und Festplatten USW anzeigt wird. Der gesamte Bildschirm ist dabei noch schwarz, nur das Fenster mit dem Intel-Logo-Bild ist fü circa5 Minuten eingefroren da. Danach geht der eigentliche Bootvorgang dann los.
Das System auf einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen bringt nichts. Ich hatte ein Adobe update laufen, was von mir unbemerkt zeitgleich mit irgendeinem (habs vergessen) Microsoft update (automatisch gestartet) lief.
Es kam kurz die Meldung Microsoft sei nicht erfolgreich ausgeführt worden, doch alles läuft und lief wie gewohnt. Bis auf das Booten.

Ist da ev. ein Zusammenhang?

Kann mir jemand weiterhelfen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Juli 2012 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (0HARRY: 04. Juli 2012 - 13:13)

Ist da ev. ein Zusammenhang?

Nein. Dein PC bleibt scheibar noch im BIOS hängen. Hast du den Rechner in letzter Zeit mal "Hard-resetet"? Setze mal die BIOS-Einstellungen zurück. Aktuellste BIOS-Version? :unsure: Das Problem könnte viele Ursachen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. Juli 2012 - 13:34

Da das Ganze VOR dem Windows-Bootvorgang stattfindet, kann es schonmal mit 100%iger Sicherheit kein Softwareproblem sein.

Was das ist, ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen, aber du solltest erst mal damit anfangen, den Intel-Logo-Screen im BIOS zu deaktivieren, dann siehst du eventuell schon, bei welchem Vorgang er hängt. Das kann z. B. irgendein Laufwerk sein, das nicht angesprochen werden kann o. ä.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 04. Juli 2012 - 14:40

Das klingt aber sehr ähnlich dem Problem, das ich hier habe:

Seltsames Problem beim Booten / vor dem Booten

Ich habe leider bisher auch noch keine Lösung gefunden.
Eventuell macht irgendein Teil der Hardware Probleme.
Hast du ein neues Gerät ageschlossen in letzter Zeit? Zeigt er bei dir irgendwelche Statuscodes im BIOS an? um das zu sehen musst du eventuell das "Full Screen Logo" beim Booten deaktivieren.
0

#5 Mitglied ist offline   Harry00 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2012 - 14:50

Sorry, es hat wirklich so lange gedauert.
Erst einmal herzlichen Dank für Eure Tipps.
Hatte mir in der Zwischenzeit fast eine Sehnenscheidenentzündung vom Entf-Taste drücken geholt.

Folgendes: ich hatte 2 Stück 1 Tb externe Festplatten (WD und Silvercrest) zeitgleich über Esata angeschlossen. Vor dem Theater war nur die WD ständig angeschlossen. Nachdem nix geholfen hatte, begann ich damit ein Gerät nach dem anderen abzustöpseln und wurde fündig. Ohne die Silvercrest läuft alles wie gewohnt.
Was passiert eigentlich direkt nach dem Einschalten im PC BEVOR das Bios angesprochen wird?
Dort scheint der Wurm drin zu sein!
Im Moment kann ich mich aus Zeitgründen nicht weiter drum kümmern. Kann Win 7 (32bit) nicht beide Festplatten bedienen? Wenn ich die zweite Platte nach dem Booten anschließe, habe ich wie gewohnt zugriff auf alles. Sie darf nur nicht gesteckt bleiben.
0

#6 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Juli 2012 - 15:10

So wie du es beschreibst scheint der Controler von der 2tn Esata Platte Probleme mit dem Booten zu haben. Hatte daselbe Problem mit dem Simple Drive von Hitachi welches nur dann läuft wenn es beim starten nicht angescghloßen ist. Am besten immer abhängen und erst im laufenden Betrieb anklemmen soweit mir bisher bekannt ist gibt es da auch kein Update um dieses Problem zu lösen

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 22. Juli 2012 - 15:10

Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dat-Katzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 248
  • Beigetreten: 06. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juli 2012 - 15:28

Schau mal im BIOS nach ob du eine Option findest, die beim Booten nach Boot baren Medien sucht.
Bei mir war es auch so wenn Externe USB Platten angeschlossen wahren.

Abschalten und Schwups Bootet die Kiste Fixer von der eingestellten Internen Platte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0