WinFuture-Forum.de: Router mit Gigabit Lan, N-WLAN und schnellem USB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Router mit Gigabit Lan, N-WLAN und schnellem USB


#1 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juli 2012 - 22:30

Hallo,

Eigentlich sagt der Titel schon alles was ich will: Einen günstigen Router mit folgenden Features.

  • N-WLAN
  • Gigabit Ethernet mit mindestens 4 Ports
  • Schnelle USB Schnittstelle für Festplatten (kann gern auch Hubs und USB 3 unterstützen)


Hat jemand einen Vorschlag?

lg Stefan
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mush 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 895
  • Beigetreten: 29. Mai 07
  • Reputation: 7

geschrieben 02. Juli 2012 - 23:43

Netgear WNDR4000
insane in the membrane
0

#3 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 03. Juli 2012 - 06:46

Einen schnellen USb Port gibt es nicht. denn die Geschwinigkeit ist abhängig von der CPu die im gerät verbaut ist und diese ist meistens nicht so Leistungsstark.
Sprich das hochladen intern von deinem Rechner aus über den Router richtung USB HDD ist deutlich geringer, als wenn du die HDD direkt an den Rechner anschließt. Und der Upload ist nur so stark wie deine Internetleitung es hergibt ;)

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 03. Juli 2012 - 06:52

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Juli 2012 - 07:04

Ich glaub mit das günstigste was du da kriegen kannst wäre der Linksys E3200. Ist diese Woche im Amazon Wochenangebot.

http://www.amazon.de...41295202&sr=8-1

Hat ein paar nette Features. Neben der USB Schnittstelle und dem 4Port Gigabit Switch kann er simultan im 2,4GHz und 5 GHz Bereich funken. Er hat relativ viele Einstellungsmöglichkeiten und ist bereit für IPv6. Hab mir das Gerät auch geholt und bin sehr zufrieden damit, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen meiner alten FritzBox 7170 und dem.

Einziger Wermutstropfen: Irgendwie hat der Konfigurationsassistent der auf CD beilag nicht funktioniert. Ich musste per Kabel an den Router und alles von Hand einstellen.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 07:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 03. Juli 2012 - 07:04)

Ich glaub mit das günstigste was du da kriegen kannst wäre der Linksys E3200. Ist diese Woche im Amazon Wochenangebot.

http://www.amazon.de...41295202&sr=8-1

Hat ein paar nette Features. Neben der USB Schnittstelle und dem 4Port Gigabit Switch kann er simultan im 2,4GHz und 5 GHz Bereich funken. Er hat relativ viele Einstellungsmöglichkeiten und ist bereit für IPv6. Hab mir das Gerät auch geholt und bin sehr zufrieden damit, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zwischen meiner alten FritzBox 7170 und dem.

Einziger Wermutstropfen: Irgendwie hat der Konfigurationsassistent der auf CD beilag nicht funktioniert. Ich musste per Kabel an den Router und alles von Hand einstellen.


Hört sich sehr gut an, da dieser Router auch NTFS lesen und schreiben für externe Medien unterstützt. Könntest du da mal testen welche Geschwindigkeiten im lesen/schreiben drin sind?
Hast du auch Erfahrungen mit der WLAN Reichweite gemacht?
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 03. Juli 2012 - 09:45

Zitat

Könntest du da mal testen welche Geschwindigkeiten im lesen/schreiben drin sind?

Per WLan komm ich auf 2,5MB/s lesen und 1MB/s schreiben. Wobei die Lesenrate eventuell auch wegen dem Stick so langsam ist, den hab ich schon 7 Jahre lang.

Die Reichweite ist subjektiv etwas schlechter als die der Fritzbox. Aber da ich in einem Altbau wohn, ist die ohnehin nicht sonderlich weit. Ich glaub der weiteste PC ist meine Schwester mit 10 Meter durch 2 Wände durch, die hat noch empfang. Weis aber nicht, ob die im 2,4er oder 5GHz Band ist.

Im Zweifelsfall bestellen, ausprobieren und im Zweifelsfall zurückschicken ;)
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:02

Wenn du auf eine hohe Datentransferrate am USB-Port wert legst, dann würde ich dir ein NAS empfehlen. :wink:
Brauchst du einen Router mit integriertem Modem oder hast du bereits ein externes Modem? Der Linksys E3200 hat nämlich kein integriertes Modem.
0

#8 Mitglied ist offline   Stefan24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2012 - 10:41

Okay, dann werde ich mir wohl eher ein NAS kaufen. Wollte eine RaidBox am USB Port betreiben. Werde dazu gleich mal ein neues Thema zum Thema Raid NAS eröffnen. Danke ;-)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0