WinFuture-Forum.de: Täglich Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Täglich Bluescreen


#1 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2012 - 21:43

hey leute,
bekomme täglich in unregelmäßigen zeitabständen 1-2 bluescreens (meist tritt es bei benutzung des windows explorer auf).
Ich bin stundenlang am PC und auf einmal Bluescreen.
Habe ein nigelnages-neues Ultrabook von Toshiba Satellite Z830-10J, installiert Winodws 7 Home Premium 64-bit.

Hab so gut wie nur die allerwichtigsten programme drauf.

Folgender Bluescreen kommt:

Zitat

Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Stop: 0x000000D1 (0x0000000000000008, 0x0000000000000002, 0x0000000000000001, 0xFFFFF88001D92723)

NETIO.SYS - Address FFFFF88001D92723 base at FFFFF88001D91000, DateStamp 4ce79381


Habe schon auf aktuellste BIOS-Software geupdatet, neuester WLAN-Treiber von Intel-Seite und auch USB 3.0-Treiber, Chipset-Treiber, Intel-Grafiktreiber von Toshiba Download Seite runtergeladen und installiert..


Wa jetzt? :huh:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Juni 2012 - 06:13

Jetzt gehst du in den Ordnder C:\Windoes\Minidump.
Lädst dann die letzten 3 .dmp files hier hoch.
Frage vor ab, hast du Windows selbst installiert oder die vorinstallierte Version genommen?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2012 - 14:48

hab windows 7 selbst per usb-stick installiert (da mein Ultrabook kein Laufwerk ja hat).
Das Windows 7 von Toshiba war mir zu überladen...

okay hier die dmp-files

PS: schon wieder grad bluescreen, diesmal von der datei "afd.sys"

Angehängte Datei(en)


0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2012 - 15:02

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 25. Juni 2012 - 14:48)

PS: schon wieder grad bluescreen, diesmal von der datei "afd.sys"


da würde ich mal die Systemfiles checken:

Start > CMD ~rechtsklick~ > "Als Administratur ausführen"



dort

sfc /scannow



eingeben.

Wurde an Systemdateien WISSENTLICH was modifiziert?
0

#5 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2012 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Juni 2012 - 15:02)

da würde ich mal die Systemfiles checken:

Start > CMD ~rechtsklick~ > "Als Administratur ausführen"



dort

sfc /scannow



eingeben.


Wurde an Systemdateien WISSENTLICH was modifiziert?



hab ich schon durchgeführt..
keine probleme festgestellt :huh:

PS: vielleicht sollte ich windows neuinstallieren..
Woher krieg ich eine Windows 7 Home PRemium 64-bit iso, die ich dann fertig für USB-Stick machen kann?

Mir ist des alles zu blöd, scheiß windows <_<
Oder kann man das problem schnell lösen?

Dieser Beitrag wurde von convertere bearbeitet: 25. Juni 2012 - 15:19

0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Juni 2012 - 15:21

fürs Homepremium-ISO x64
http://www.chip.de/d...t_46355794.html

leiten dich dann auf den MS-Server weiter... bis ich die direktlinks zum Digitalriver von MS habe bin ich alt und grau ;D

Beitrag anzeigenZitat (convertere: 25. Juni 2012 - 15:15)

Oder kann man das problem schnell lösen?


wenn SFC nix findet kanns haarig werden (muss aber nicht). Neuinstallation wäre die sauberste Variante
0

#7 Mitglied ist offline   convertere 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 115
  • Beigetreten: 10. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2012 - 15:57

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Juni 2012 - 15:21)

fürs Homepremium-ISO x64
http://www.chip.de/d...t_46355794.html

leiten dich dann auf den MS-Server weiter... bis ich die direktlinks zum Digitalriver von MS habe bin ich alt und grau ;D



wenn SFC nix findet kanns haarig werden (muss aber nicht). Neuinstallation wäre die sauberste Variante



okay, werd ich machen...

ist da das Service Pack 1 integriert? ich nehme schon an oder?

Und dann einfach das "Windows 7 USB DVD Download Tool" herunterladen, installieren und dann mein USB-Stick rein, mit dem programm draufladen lassen.

im bios einstellen an erster stelle von usb booten und des wars und fertig, oder?

Muss ich sonst noch was beachten?
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 25. Juni 2012 - 16:17

Nope.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.992
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2012 - 16:18

Für ein Medium mit integriertem SP1 musst du diesen Link nehmen: Download
Dann kopierst du es mit dem USB DVD Download Tool auf den Stick und löscht dann auf dem Stick im Verzeichnis "sources" die "ei.cfg". Anschließend startest du den Rechner neu und bootest von dem Stick.

Dieser Beitrag wurde von WinFutAl10 bearbeitet: 25. Juni 2012 - 16:19

0

#10 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Juni 2012 - 17:13

Fri Jun 15 12:50:42:
DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL (c5)
PROCESS_NAME: svchost.exe
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xC5_2_nt!ExDeferredFreePool+1df
BUCKET_ID: X64_0xC5_2_nt!ExDeferredFreePool+1df

Lösung: Run the driververifier

Thu Jun 21 23:22:04:
IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (a)
PROCESS_NAME: svchost.exe
IMAGE_NAME: tcpip.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xA_tcpip!WfpHashtableInsert+1c
BUCKET_ID: X64_0xA_tcpip!WfpHashtableInsert+1c

Lösung: sfc /scannow bzw chkdsk

Sun Jun 24 22:30:55:
DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL (d1)
PROCESS_NAME: System
IMAGE_NAME: NETIO.SYS
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xD1_NETIO!WfppIncrementIndexAndPurgeEntries+93
BUCKET_ID: X64_0xD1_NETIO!WfppIncrementIndexAndPurgeEntries+93

Lösung: sfc /scannow bzw chkdsk
0

#11 Mitglied ist offline   krusty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 86
  • Beigetreten: 22. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2012 - 19:22

Hast du schon einen Speichertest mit memtest (auf jeder Linux-CD vorhanden) ausgeführt? In der Regel werden Bluescreens häufig von defekten Speichermodulen verursacht ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0