WinFuture-Forum.de: Brauche Mega Viel Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Brauche Mega Viel Hilfe keine ahnung wie es weiter gehn soll


#1 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2004 - 18:57

also, hab folgendes problem


mein sys steht in der signatur.....

Alles began so, am 13.7 wollte ich mein rechner neu aufsetzen( formatieren neuinstall.Winxp prof sp1 etc)

Aber irgendwie hat das ziemlich lange gedauert, instgesamt 10 stunden, dazu kam dann noch das das booten ungefähr 10min gedauert hat und alles wirklich sehr langsam funktionierte
wie als wäre mein sys den anforderungen nicht gewachsen .... ich beschloss
also das sys nochmal neu aufzusetzen, mit nur einem laufwerk, leider ergab sich dann das gleiche prob wie zuvor.

dann hab ich ein arbeitsspeicher ausgesteckt und probiert, jedoch leider fehlanzeite, ich habe auch eine andere festplatte benutzt, hat aber auch nichts gebracht, dauerte alles genauso lange.....das setup von winxp pro dauert dabei am längsten, steht zwar nur noch 39 min da dauern tuts aber mindestens 8h.... was ich beobachten konnte war, das das laufwerkt ( brenner oder dvdlw) manchmal nicht arbeitete (licht blinkt nicht)


Meine schlimmste beführchtung ist das das meinboard kaputt ist....oder die ide steckplätze.....

Hatte schon paar mal das sys neu installiert, gab aber nie probleme.... steh hier vor einem wirklich großem Problem..... Bitte Helft mir!!!! Habe jeztt schon alles versucht... keine ahnung was es seini kann.......... musste jetzt noch extra um ins net zu kommen meinen alten rechner rausräumen und alles installieren... brauche meinen anderen rechner wirklich sehr schnell wieder....




Ich hoffe ihr könnt mir helfen...ihr seit wirklich meine letzte help, weiss nicht mehr wo ich fragen soll,....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 19:25

Zitat

ich beschloss
also das sys nochmal neu aufzusetzen, mit nur einem laufwerk, leider ergab sich dann das gleiche prob wie zuvor.


was meinst du damit? alle festplatten raus und nur eine dran? oder alle anderen cd/dvd-laufwerke raus und nur noch 1 drin gelassen?
hast du denn mal ein anderes laufwerk zum installieren genommen? wenn der laser defekt ist liesst er die cd nicht mehr richtig ein und das kann ein grund für die lange zeit sein, ein anderer die cd...
wenn du die festplatte getauscht hattest und auf eine andere installiert hast kann man das problem festplatte ausschliessen (darauf hätte ich sonst spontan getippt)

Zitat

das das booten ungefähr 10min gedauert hat


das booten direkt nach dem windows setup oder das booten zur normalen nutzung von win?


/edit: hast du die festplatte an nem ide oder s-ata? benutzt du nen extra controller? bitte beschreib mal die umstände

Dieser Beitrag wurde von hutzelputzel bearbeitet: 03. September 2004 - 19:29

0

#3 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2004 - 19:42

kein controller, nur an dem ide kabel.... habe nur eine fp, aber 3 laufwerke(dvd, dvdrambrenner, cdbrenner), daher habe ich 2 laufwerke rausgemacht und die installation mit jedem laufwerkt ausprobiert,

booten nach der neuinstallation und die anderen male auch, außerdem war das arbeitem am rechner schier unmöglich (alles sehr langsam)

Dieser Beitrag wurde von aplo bearbeitet: 03. September 2004 - 19:44

0

#4 _Regenwurm_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 19:45

Also es könnte daran liegen, dass deine Festplatte kaputt ist. Besorg dir mal bei Hersteller deiner Festplatte ein Diagnosetool und lass es drüberlaufen.
Bei einem Freund von mit, war die Festplatte auch mal kaputt. Er konnte Dateien nur mit max. 100kb/s verschieben
0

#5 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2004 - 19:47

habe doch schon erwähnt das das prob auch mit ner anderen fp vorkommt
0

#6 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 19:52

Hört sich so an,als wäre dein Level 2 Cache abgeschaltet oder defekt...
Geh doch mal ins BIOS und such mal irgendwas mit LEVEL-Cache oder so ähnlich und falls es deaktiviert ist,einfach mal einschalten,ansonsten mal Prozessor tauschen,evtl von ´nem Freund ausleihen...
Hab eben nochmal nachgeschaut,bei mir(nforce-Board)steht es unter "AdvancedBIOSFeatures"
Viel Glück!!!

Dieser Beitrag wurde von Breaker bearbeitet: 03. September 2004 - 19:57

0

#7 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2004 - 19:54

das mit dem level chache probier ich gleich ma aus
0

#8 Mitglied ist offline   aplo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.391
  • Beigetreten: 05. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2004 - 20:03

spitzE!!!!!!!!!! das wars!!! geil danke .... *freu über alles*
0

#9 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 20:05

is bloß ne idee, aber hast du schonmal die graka überprüft. hatte mal ähnliches prob. und habe andere graka genommen und siehe da, hat funktioniert.
festpl.+ laufwerke schließ ich erstmal aus, weil sonst ein lesefehler angezeigt würde.
0

#10 _Breaker_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 20:11

Kein Problem,du weisst ja:Jeden Tag ne Gute Tat... ;) :blush:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0