WinFuture-Forum.de: mem 86 test Win 7Ultimate 64 bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

mem 86 test Win 7Ultimate 64 bit unterschiedliche angaben


#1 Mitglied ist offline   Ruud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2012 - 23:40

hallo, da mein pc seltsames verhalten zeigte hatte ich heute einen mem86 test. ergebniss: 1. bank zeit mir 400 MHz 800 DDRII bei beiden rigeln an und 2. bank 200 MHz 400 DDR.
H.Platiene ist. M2N68-AM Plus mit 2x 2gb 400MHr 800 DDR II

sehe ich es richtig, das meine H.Platiene defeckt ist?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 15. Juni 2012 - 07:16

Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. :cheers:
Leider verstehe ich dich nicht.
Also du hast 2 Riegel? Und memtest zeigt dir unterschiedliche MHz zahlen an?
Was sagt den das BIOS dazu? Was steht da drin?
Was war den das Ergebnis vom MemTest? ist etwas Defekt? Gab es rote Fehler?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Juni 2012 - 10:18

Beitrag anzeigenZitat (Ruud: 14. Juni 2012 - 23:40)

hallo, da mein pc seltsames verhalten zeigte hatte ich heute einen mem86 test. ergebniss: 1. bank zeit mir 400 MHz 800 DDRII bei beiden rigeln an und 2. bank 200 MHz 400 DDR.
H.Platiene ist. M2N68-AM Plus mit 2x 2gb 400MHr 800 DDR II

sehe ich es richtig, das meine H.Platiene defeckt ist?

Falls du Memtest86 4.2 verwendet hast, bist du nicht der 1. wo es Quatsch anzeigt. Es scheint auch falsche Angaben zum BUS-Clock von Core i Prozessoren. Die SPD Angaben sollten aber, wenn baugleiche Module verbaut, stimmen. Was unter Settings: Ram steht ist auch meist nicht korrekt, aber dafür ist das Programm auch nicht da. Wenn es nach einem Pass einen oder mehrere Fehler meldet, hast du ein Problem. Sonst nicht.

Eine separate Anzeige vom Takt zu den Ram-Bänken ist mir bei MemTest86 nicht bekannt und sollte es nicht geben. Mach mal ein Foto :).

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 15. Juni 2012 - 07:16)

Leider verstehe ich dich nicht.
...

Nichts Neues :smokin:
0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:13

Bei 7 ist doch ein Speichertest dabei warum in die Ferne schweifen?
0

#5 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 15. Juni 2012 - 12:18

speicher testen während der speicher benutzt wird - das ist das gleiche prinzip, wie wenn du nen reifen während der fahrt wechselst.

evtl. haben die riegel ja tatsächlich unterschiedliche taktraten. ist uns auch schonmal passiert hier in der firma. waren in der gleichen packung, aber hatten unterschiedliche taktungen. lass mal cpu-z drüberlaufen. das ließt die taktrate auch aus.
bzw. Tausch doch einfach mal die beiden Riegel gegeneinander oder schau, ob auf den Teilen was draufsteht.

Dieser Beitrag wurde von mister-x bearbeitet: 15. Juni 2012 - 12:24

Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0