WinFuture-Forum.de: absturz und dann rote,blaue und güne pixel ! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

absturz und dann rote,blaue und güne pixel !


#1 Mitglied ist offline   1902 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2012 - 09:28

hallo alle,

ich hoffe das mir jemand bei meinem problem helfen kann.mein pc stürzt (nicht immer)bei dem game need for speed world,oder in youtube ab.der bildschirm wird schwarz,transparent,mit roten günen und blauen punkten.

ich muss dann den pc neu starten.das komische ist das ich bei andren games,zb bei bf3,bad company2,mw2 und 3
crysis1 und 2,mass effect1 und 2 und noch andre games mit hoher auflösung keine probleme habe.

das problem ist auch nicht immer,es gibt tage da kann ich ohne schwierigkeiten lang need 4 speed spielen oder im youtube channel dokus sehen.

meine gk ist eine asus gtx 560 ti direct cu2 top 900 mhz und ca 1 monat alt.die temperatur bei den abstürzen liegt zwischen 60 und 80 grad (temp,prog,siw und tech powerup).der pc ist auch neu so ca 3 monate alt.

alle lüfter,kühlsystem sind staubfrei,die treiber auf dem neusten stand und ich habe auch schon die gk aus und wieder eingebaut.

windows 7 home premium

cpu : intel core i3-2120 3.30 ghz (4 cpus),-3.3 ghz,cpu max speed 3800 mhz

memoria : 8129 mb ram

monitor : lg e2211 led

hmm hab da gerade was komisches gesehen,und zwar im programm siw,unter memory summary.

da steht warning---wrong values reported by bios,und unter maximum memory module size,

unknow.

bin für jede hilfe dankbar,und sag schon mal danke an alle.

mfg 1902
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 08. Juni 2012 - 11:25

Da die Karte noch so jung ist, und ich bei dem Fehlverhalten auf defekten RAM schließe oder kalte Lötstellen, eventuell auch defekte Kondensatoren, auf jedenfall einen hardwaredefekt, würde ich dir raten, die karte einzuschicken.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   1902 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2012 - 13:25

hallo sermon,

vielen dank für die schnelle antwort,aber ich hätte da noch 1 frage.warum stürzt der pc nur bei den beiden programmen ab(need 4 speed world,youtube),wenn die gk defekt ist ? sollten dann nicht alle andren games auch abstürzen.

sry das ich nochmal frage aber hier in spanien dauert das immer ewig und drei tage mit dem umtauschen.musste selbst beim kauf ca 1 woche auf die gk warten,und lebe in einer ca 300.000 einwohner grossen stadt.

wäre dir echt dankbar wenn du mir das noch beantworten könntest ehe ich die gk umtausche.kann es eventuell an dem ram speicher liegen ? wegen der komischen meldung von dem siw programm( memory summary.
da steht warning---wrong values reported by bios,und unter maximum memory module size,unknow )

mfg 1902
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juni 2012 - 13:38

Ähnlichen Fehler hatte ein Arbeitskollege ebenso.... Grafikkarte hatte wohl defekten Sensor und ist somit real heißer geworden als angezeigt.
0

#5 Mitglied ist offline   1902 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 08. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Juni 2012 - 19:49

hallo stefan,

und thx für die antwort.ok kann ja mal sein das ne neue gk defekt ist,aber warum schmiert mir dann der pc bei bf3 ultrahohe einstellung plus 1920x1080 auflösung nicht ab ? ich spiele zb need 4 speed world auf mittlere auflösung.

da sollte doch die gk bei bf3 wärmer werden als bei need 4 speed,von youtube mal ganz zu schweigen.ich hab das problem ja auch nur bei den beiden sachen need und youtube,und auch nicht immer.

ich bin ja für jede hilfe dankbar,da ich leider in solchen sachen der absolute noob bin,aber ich denke,wenn die gk defekt ist sollte das problem doch dann bei jedem game auftreten,oder nicht ?

thx an alle und mfg,

1902
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Juni 2012 - 19:54

Nach nunmehr 3 Jahren im Notebookreparatursektor....

Da frage ich mich nicht mehr nach seltsamen Zusammenhängen ;D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0