WinFuture-Forum.de: saphire 3870 x2 anzeigeprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

saphire 3870 x2 anzeigeprobleme komische anzeigen während des bios , startvorgang und nutzung


#1 Mitglied ist offline   FaiLaMpLaTZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2012 - 17:03

hallo an alle leser :D
ich entschuldige mich schonmal im vorraus über eventuelle schreibfehler (fehlende buchstaben etc) da ich dies lieder nicht mehr mit meinem gewohnten pc schreiben kann.

Ich habe folgendes Problem:

Vorraus: ich habe mich schon mit diesem problem durch diverse foren gelesen und die probleme die meinem relativ nahe kamen waren traten meistens direkt nach rechner kauf auf. Mein rechner leistet mir nun schon seit knapp 4 jahren treue dienste und nie war ich auch nur ansatzweise enttäuscht.

Systemspezifikationen:

Intel 2 quad q6700 oder 6600 mit 2,66 ghz
6gb DDR 2 ram
Asus p5n-d mainboard
Ati saphire 3870 x2

festplatte is glaub ich egal (750 gb esata)

so nun zu meinem problem:

gestern abend beziehungsweise heute morgen war ich dabei diablo 3 zu spielen, doch aufeinmal bekam ich ein schwarzes standbild... das mehrere sekunden lang anhielt... nach wurde es kurz hell dann wieder schwarz. als es darauf wieder hell wurde, sah ich die probleme. komische streifen und pixel auf dem bildschirm die da einfach nicht hingehörten. das problem bestand auch nach dem ich den rechner neustartete und auch die graphikkarte säuberte.
ich bin nun mit meinem latein am ende und hoffe das ihr mir helfen könnt.


hier habe ich nach der säuberungs aktion und diversen neustarts ein video aufgenommen das den start prozess und die gemeinten fehler zeigt. nach dem ich das video beendete stürzte auch der rechner mit einem bluescreen ab .. den ich leider durch die fehler nicht enziffern konnte. wenn ein video besserer qualität benötigt wird werde ich natürlich eins machen .

youtube :


mit freundlichen grüßen und vielen dank das ihr mir ne chance gebt da ihrs gelesen habt :D und schon mal vielen dank im foraus

failamplatz
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 09. Juni 2012 - 17:23

mit dem Video sieht schlecht aus :rolleyes:

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.png

0

#3 Mitglied ist offline   FaiLaMpLaTZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2012 - 17:50

mhm...youtube sagt mir das das video verarbeitet wird :D ich guck mal ob ichs behoben krieg sonst mach ich fotos erstmal

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: bild 1 problem ati.jpg
  • Angehängtes Bild: bild 2 problem ati.jpg
  • Angehängtes Bild: bild 3 problem ati.jpg

Dieser Beitrag wurde von FaiLaMpLaTZ bearbeitet: 09. Juni 2012 - 17:53

0

#4 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 786
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 61
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Esslingen
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 09. Juni 2012 - 17:58

Naja, man kann ziemlich sicher sagen, dass es ein Problem der Grafikkarte ist.
Eventuell wurde sie durch die Belastung bei D3 zu heiß und nun ist sie defekt.
Oder es ist durch Alterung entstanden, eine defekte Lötstelle oder was in der Richtung.

Also: Grafikkarte in anderem Rechner probieren, andere Grafikkarte in deinem Rechner probieren. Dbei gleich schauen, ob sie sauber im Slot sitzt und die Kontakte alle noch in Orndung sind.

Ansonsten schauen, ob das Verbindungskabel zum Monitor unbeschädigt ist, oder es eventuell irgendwo schlecht sitzt. Falls möglich, ein anderes Kabel probieren.

Wahrscheinlich brauchst du aber wohl eine neue Karte.

Dieser Beitrag wurde von pcfan bearbeitet: 09. Juni 2012 - 18:00

0

#5 Mitglied ist offline   FaiLaMpLaTZ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 09. Juni 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2012 - 18:05

danke für die schnelle antwort :D das mit dem monitor kabel kann ich schon mal ausschließen da ich zwei monitore benutze und auf beiden exakt das selbe gezeigt wird -.-

und das mit ner anderen karte teste ich montag :D

danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0