WinFuture-Forum.de: Daten von Partition zur anderen schieben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Daten von Partition zur anderen schieben


#1 Mitglied ist offline   pyStyler88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2012 - 16:32

Hallo,

ich habe meine Festplatte in 2 Partitionen geteilt eine C: für das System alle downloads wandern erstmal hierrein,
wenn die Daten Viren frei sind kommen sie in die zweite Partition D:.

D: ist also meine Sicherrung wenn Win mal abstürtzt muss ich nicht immer alle Daten neu runterladen etc,
jetzt meine Frage:

Wie bekomme ich die Daten von C: zu D: wenn ich sie von einer Partition in die andere mit der Maus ziehe glaube ich geht das nicht richtig weil kein Ladebalken erscheint und so schnell können keine 1GB kopiert werden wie bekomme ich also am leichtesten die Daten von C zu D?

Danke schon einmal für die Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. Mai 2012 - 16:39

Erscheint denn beim Ziehen das Plussymbol? Was kommt am Zielort an? Mach mal den Zielordner auf und schau, ob die Dateien da irgendwelche komischen Symbole haben, wie z.B. Pfeile oder sowas in der Art.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   pyStyler88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Mai 2012 - 16:43

Nein und in den Eigenschafften steht bei Ort:D: scheint da zu liegen aber bin mir halt nicht sicher,
wäre es denn besser mit der rechten Maus die Dateien zu verschieben und in den Dialog den Punkt hier "her verschieben" auszuwählen?

Oder wie würdet Ihr das machen?
0

#4 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 806
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 30. Mai 2012 - 18:07

Beitrag anzeigenZitat (pyStyler88: 30. Mai 2012 - 16:43)

Nein und in den Eigenschafften steht bei Ort:D: scheint da zu liegen aber bin mir halt nicht sicher,
wäre es denn besser mit der rechten Maus die Dateien zu verschieben und in den Dialog den Punkt hier "her verschieben" auszuwählen?

Oder wie würdet Ihr das machen?


Ich glaub du hast nur Verknüpfungen erstellt wenn bei Eigenschaften steht Ort: D. Aber mit dem "rüberziehen" müsste es eigentlich Funktionieren. Aber mach mal das was du selber vorgeschlagen hast.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.170
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Mai 2012 - 18:15

Probier es doch mit einer Testdatei (um die es nicht schade ist) aus, indem du sie auf einer Art und Weise deiner Wahl von C nach D bewegst und dann auf C löschst. Wenn man sie dann auf D immer noch öffnen kann, ist es die Datei und keine Verknüpfung zuer Datei auf C. (Davon abgesehen, dass die Verknüpfung ohnehin nur eine vergleichsweise winzige Datei ist, die man eigentlich an der Größe erkennt)
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 30. Mai 2012 - 18:48

Wenn du die angehängte Reg-Datei ausführst, hast du im Kontextmenü die Optionen "In Ordner kopieren" und "In Ordner verschieben" (siehe Screenshot).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: screenshot_03.jpg

Angehängte Datei(en)


LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#7 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.816
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 03. Juni 2012 - 18:14

Benenne doch einfach eine der Dateien auf C: um und schau, ob die auf D: noch im Original vorhanden ist. Außerdem wie schon erwähnt: wenn auf D: nur Links sind, sind die sehr klein & haben einen Pfeil am Icon.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0