WinFuture-Forum.de: Schnellstart-/Taskleiste wurde komprimiert, wie mache ich das rückgäng - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schnellstart-/Taskleiste wurde komprimiert, wie mache ich das rückgäng


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Mai 2012 - 13:01

Ich habe einige Programm-Icons auf die Schnellstartleiste (Taskleiste links) gezogen, um den Desktop nicht zu überfrachten. Durch irgendeine unbewußte Tastenkombi ist dieser Teil jetzt komprimiert und mit einem kleinen Scrollicon versehen, mit dem ich jeweils eine Hälfte meiner Icons in den Vordergrund bringen kann.

Das ist aber leider kontraproduktiv, da auch die geöffneten/geparkten Fenster da mit drin stecken und 3 Klicks nötig sind, um eins davon wieder aufzumachen, oder eines der Programme zu starten.

Wie mache ich das rückgäng? Habe schon andere Foren "abgeklappert", leider konnte mir das noch niemand einen Tipp geben.

Die über "Eigenschaften" der Taskleiste möglichen Einstellungen habe ich schon erfolglos durchprobiert, nichts hat das verändert. Auch die dort hinterlegten Symbolleisten (2. Bild) bringen haben nichts zum Ändern dieser Einstellung.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: taskleiste.jpg
  • Angehängtes Bild: taskleiste2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. Mai 2012 - 13:14

Nimm doch mal die Fixierung der Taskleiste raus und versuche mit der Maus diese Pfeile mal nach rechts zu ziehen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0