WinFuture-Forum.de: Verbindungseinbrüche - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Verbindungseinbrüche -> halbminütige Aussetzer beim Surfen


#1 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2004 - 23:34

Abend,
hab ein Problem:

Es kommt oft vor, das wenn ich im Netz surfe, einfach so ca. 30 sekunden nichts passiert. Wenn ich jetzt zb. einen Download laufen habe, tritt das Problem auch auf, das Webseiten 30sec nicht geladen werden, der Download aber, geht ohne murren weiter. Was ist da los?

Nutze derzeit Mozilla FireFox 0.9.3, cFosSpeed, WindowsXP ServicePack 2, und habe T-DSL Flat 1000.

An cFos liegt es nicht, hab das Problem auch ohne. Hab dieses Problem aber im gesamten Netzwerk. (Auch, wenn immer nur ein Pc im Netz ist)

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen... Das nervt nämlich, immer warten zu müssen, bis mal wieder was passiert.

Achja, FTP-Upload & online-gaming gehen ebenfalls ohne Probleme. (Nur aus dem Battle.Net werd ich ab und an gekickt.)

Dieser Beitrag wurde von GeProtector bearbeitet: 02. September 2004 - 23:35

0

Anzeige



#2 _Phate_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2004 - 00:00

Gibt verschiedene Möglichkeiten hierfür:
1. Du hast die tcpip.sys nicht gepacht. Beim SP2 wurde ein Verbindungslimit von 50 Verbindungen festgelegt um die Verbreitung von Würmern zu verhindern. Hier hilft z.B. XP-Antispy.
2. Wenn du z.B. eMule benutzt dann kann es sein das du dein Verbindungslimit dort zu hoch gesetzt hast.

Ich würde jetzt mal auf das 1. tippen. Denn da ist es so, das aktive Verbindungen, wie z.B. der Download aufrecht gehalten werden, aber neue Verbindungen, wie z.B. ein Website-Aufruf nicht mehr ausgeführt werden kann.
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. September 2004 - 09:16

ich hatte mal solche probleme bei nem zu hohen MTU wert, hast du nen router davor?
0

#4 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 11:47

Also:

Das Verbindungslimit ist bei allen PC´s im Netzwerk gepatcht.
Das Verbindungslimit bei eMule ist bei 20 pro 5 sek.

Und ja, ich sitz hinter nem Router.
0

#5 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 03. September 2004 - 11:50

hmmm dumme frage aber lädst du vielleicht zuviel hoch nebenbei?

versuch mal nen firmware update zu machen..
0

#6 Mitglied ist offline   GeProtector 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 193
  • Beigetreten: 30. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2004 - 11:58

Diese Einbrüche hab ich ja auch, wenn ich nichts hoch/runter lade. Und an so ein Update hab ich auch schon mal gedacht, aber da ist die Gefahr ja groß, das nacher gar nichts mehr geht, wie bei meinem alten Router ^^

Da ging nach dem Update nur noch der "LAN-Modus"
Also alle PC´s waren vernetzt, nur Internet ging absolut nicht mehr, wollte keine Verbindung aufbauen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0