WinFuture-Forum.de: Windows Live Essentials Update Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows Live Essentials Update Problem


#1 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2012 - 18:52

Hi!

Ich bekomme seit einiger Zeit meine windows Live Essentials nicht mehr richtig aktualisiert.
Windows meldet in der SystemTray, dass Updates verfügbar sind, klicke ich dann auf Installieren so kommt auch die Abfrage des Admin-PWs. Danach kommt ein Ladebalken "Installation wird vorbereitet". Nach einer Weile poppt dann ganz kurz ein anderes Fenster auf, so kurz, dass ich nur vermuten kann, es wäre die Installationsroutine.
Dann kommt sofort die Meldung "Fertig! Windows Live Essentials wurden installiert und können verwendet werden.

Das klingt war gar nicht schlecht, nur meldet die SystemTray ein paar Minuten später erneut, es gäbe ein Update. Irgendwas klappt also scheinbar eben doch nicht, zumal ja nicht wie sonst üblich irgendwas von wegen "...wird installiert" oder so kommt.

Im Adminkonto ist es das gleiche Spiel.
Leider habe ich keinen Einblick, was denn genau auf welche Version geupdated werden soll...

Ich habe:
Live Mail
Live Fotogalerie
Live Messenger
Live Movie Maker
Live Mesh

Alle in Build 15.4.3555.0308, nur beim Live Messenger hab ich keine Versionsangabe gefunden.

Was ist denn die aktuellste Version von Win Live? Und va hat wer ne Vermutung was los ist? :blink:


Gruß,
Michael
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Mai 2012 - 20:08

Also ich habe die gleiche Version der WLE und bei mir kommt kein Updatehinweis. :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Mai 2012 - 20:20

15.4.3555.0308 ist die aktuelle Version von 20.03.2012.

Warum diese Updatemeldung immer wieder erscheint, kann ich Dir nicht sagen. Läuft während des Updates irgendeine Komponente vom Live? Fand die Erstinstallation auch so statt (User/Admin getrennt)?

Oder versuchst mal dein Glück mit dem aktuellen Offline Installer.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 13. Mai 2012 - 20:43

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Mig369 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 18. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2012 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Mai 2012 - 20:20)

15.4.3555.0308 ist die aktuelle Version von 20.03.2012.

Warum diese Updatemeldung immer wieder erscheint, kann ich Dir nicht sagen. Läuft während des Updates irgendeine Komponente vom Live? Fand die Erstinstallation auch so statt (User/Admin getrennt)?

Oder versuchst mal dein Glück mit dem aktuellen Offline Installer.


meistens läuft Live Mail. Wenn kein Live-Programm aktiv ist kommt auch die Updatemeldung gar nicht... Ich hab aber schon Live Mail beendet bevor ich das Update startete, führte zum selben Ergebnis.

Mit der Erstinstallation bin ich mir gar nicht mehr sicher, ich glaube aber das habe ich übers User-Konto installiert.

Da aber scheinbar meine installierte Version immerhin die aktuellste zu sein scheint warte ich im Zweifel einfach mal ab, was passiert, wenn wieder ein "echtes" Update kommt. Vielleicht gibt sich des ja dann wieder.
Mir war v.a. wichtig, dass das Mailprogramm aktuell ist wegen Sicherheitslücken o.ä.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0