WinFuture-Forum.de: Noch Mal Zu Dell 8300 Dimension Irq Sharing - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Noch Mal Zu Dell 8300 Dimension Irq Sharing Problem n Installation einer Soundkarte


#1 Mitglied ist offline   heinzkarl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 17. Juli 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. September 2004 - 20:17

Hallo Overdrive u. a.!
Noch einmal ausführlich und im Klartext zu meinem Problem:
Ich habe bei meinem Dell 8300 Dimension eine Terratec-Soundkarte DMX6fire 24/96 installiert. Jetzt tritt folgendes Problem auf: beim Hochfahren verstellt sich die Bildschirmauflösung von 32 bit auf 8 bit herunter, was anschließend wieder manuell korrigiert werden muß. Das gleiche tritt auf, wenn man auf dem Controllpaneel der Soundkarte auf den ASIO-Button geht. Das Ganze nervt ziemlich!
Habe mittlerweile herausgefunden, daß der erste PCI-Slot mit dem AGP-Slot (für die Grafikkarte) IRG-Sharing betreibt. Diesen Slot sollte man also nicht für die Soundkarte verwenden. Aber auch an den drei weiteren Steckplätzen ist kein Ergebnis zu erzielen - überall wird die Bildschirmauflösung negativ beeinflußt.
Die IRQ's lassen sich im Bios nicht einstellen, diese sind da gar nicht aufgeführt; wird also wahrscheinlich automatisch vergeben.
Also Computerexperten: Wer kann mir helfen?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0