WinFuture-Forum.de: Flotter Laptop fuer die Schwester (15) bis 1000€ - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Flotter Laptop fuer die Schwester (15) bis 1000€


#1 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 10. Mai 2012 - 10:44

Hi,
meine Schwester (15) braucht einen neuen Laptop, preislich soll das bis maximal 1000€ gehen:
Sie hatte bisher ein 17" Acer, damals bei der Telekom gekauft (...), und ich denke mal, 17" waeren jetzt auch schick, aber es waere wohl kein Beinbruch, wenn das jetzt ein Zoll weniger wird.

Was sie damit macht.. Musik, Filme, Videos. Wenig grafikintensive 3D-Spiele (also, nicht viel Leistung brauchend), soweit ich weiss. Office/Web-Dinge.

Damit das sich flott ueber die Buehne geht, hab ich natuerlich an eine SSD-Kombination gedacht. Gibt es schon bezahlbare SSD/HDD-Kombis in Laptops?
RAM/CPU/Grafik: MAcht mir Vorschlaege, ich hab im Moment nicht den Ueberblick am Notebook-Markt!
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. Mai 2012 - 11:00

Sieh dich doch mal bei www.notebooksbilliger.de um.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.248
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 10. Mai 2012 - 11:56

Da wären ein paar zur Auswahl: klick
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 10. Mai 2012 - 22:45

Du kannst dich auch mal bei Schenker umgucken.
Leider sind nur die Laptop mit 2 Schächten etwas teurer als 1000€
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 10. Mai 2012 - 23:08

Danke fuer die Hilfe erstmal. Spricht etwas generell gegen Acer? Ihr bisheriger war ein Acer, aber der ist angeblich "ueberhitzt". Zu Schade, dass ich hier in England bin, und mir das nicht anschauen kann.. Egal.

Schenker scheint interessant zu sein, man kann auch unter den 1000€ bleiben, wenn man statt auf das optische Laufwerk verzichten wuerde.. bzw. auf einen Core-i3 und 2GB RAM runterstuft, aber ich glaube beides sind nicht wirklich Optionen (ich haette kein Problem ohne integriertes DVD-LW..). Bookmarke ich mir aber mal fuer meinen Unistart im Sommer ;)

Sie meinte, sie wolle einen Medion. Ich hab ihr mal den Medion Erazer X6817 (MD97891) rausgesucht, auch wenn der potthaesslich ist, und ich seit einem Zwischenfall nicht viel von Medion halte.. Momentan sieht es so aus, als wuerde einer der Acer 7750Gs aus JollyRogers Link das Rennen machen, aber ich denke nicht, die 100€ mehr fuer 4GB RAM (8GB statt 4GB) und 90GB HDD lohnen sich, oder? RAM kann man doch bestimmt selber guenstiger aufruesten - und der guenstigere hat USB 3.0 ;)

Sonst noch Tipps? Ich werde euch sagen - sieht hat in einer Woche Geburtstag, ich nehme mal an, der Zeitpunkt des "Ueberhitzens" war u.U. nicht zufaellig ;)
Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 11. Mai 2012 - 00:15

Das größte "Problem" dürfte sein, einen vernünftigen Laptop mit 2 HDD Schächten zu finden. Hier wäre vielleicht die Überlegung, ein normales Gerät zu kaufen, die Festplatte rauszuwerfen und eine H-HDD einzubauen. Die kosten zwar auch noch etwas über 100-150€ (zb die Seagate Momentus XT mit 500 oder 750GB), dafür dürften notebooks mit normaler platte und einem schacht mindestens das weniger kosten, was so ne platte kostet.

8GB DDR3-SO-Dimm Ram kriegt man übrigens momentan für 30-40€.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.336
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Mai 2012 - 07:04

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 11. Mai 2012 - 00:15)

Das größte "Problem" dürfte sein, einen vernünftigen Laptop mit 2 HDD Schächten zu finden.


WICHTIG

die meisten Geräte die zwar zwei Schächte haben erfordern es jedoch ZUSÄTZLICH das benötigte Montagematerial nach zu kaufen (Schlitten, Kabel, usw - unterschiedlich je nach Model).

Beitrag anzeigenZitat (NikiLaus2005: 10. Mai 2012 - 23:08)

Danke fuer die Hilfe erstmal. Spricht etwas generell gegen Acer? Ihr bisheriger war ein Acer, aber der ist angeblich "ueberhitzt".


jenachdem was da los ist lässt sich dies noch reparieren. Aber: Überhitzung ist immer Ursache No. 1.
0

#8 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 11. Mai 2012 - 08:23

Also von Medion würde ich gänzlich abraten. Ich hatte bisher mit den Geräten immer Schwierigkeiten!
Acer ist so ne Sache für sich. Ich finde die von der Ausstattung gut. Vom Preis auch OK. Man ließt aber sehr oft, dass es zu diversen problemen kommt. Häufig ist Überhitzung der Tod und ab und an auch mal ein Haarriss im Mainboard, Lüfter sterben, was wiederum zur überhitzung führt etc.

ich habe dir hier mal ein 15,6" zusammengewürfelt.
Dieser hat eine aktuelle Grafikkarte, sogar den neuen Ivy Bridge Prozessor und eine 2ten Schacht.
Kostet unter 1000€, zwar nur knapp aber drunter und ist von der Qualität nach Berichten zu urteilen besser als der ACer. Frage wäre nur, ob sie mit einem 15,6" Leben kann. Dort hättest du auch noch die Möglichkeit das Display auf eine FullHD zu erweitern.
Und im weiteren könnte man eine SSD nachrüsten. Ich meine auch das alles eigentlich vorliegen sollte bei XMG um eine wietere Festplatte inzubauen. ergo man müsste nicht was nachkaufen.
Angehängtes Bild: Unbenannt.png

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 11. Mai 2012 - 08:24

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0